• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Witcher 3 auf PS4 wirklich so (pardon) scheiße?

@Alphadude: Ja, die haben die PS4 Version mit dem neuesten Patch schön optimiert.

Klick.

Aber dein PC ist leistungsfähig genug, du hättest das Spiel ohne Probleme in mittleren bis hohen Einstellungen in 1080p mit gelockten 30 FPS spielen können.
Und damit wärst du genau auf PS4 Niveau, hättest jedoch dauerhaft die 30 FPS.

Da du aber sowieso schon auf der PS4 spielst: Viel Spaß! :)

der pc reicht bei gelockten 30fps für very high details locker unter fullhd (hairworks aus).

ich hab einfach schon zig mal erlebt, dass Spiele irgendwelche Probleme machen (habe ich in dem Thread bereits aufgelistet). Gebt einfach mal "The Witcher 3 stutter fix" ein...das kann man bei jedem Spiel machen und es kommen mehr Ergebnisse als Geralt von Riva Pixel hat. Deswegen versuche ich nach Möglichkeit neue Spiele immer auf der Konsole zu spielen.

ist ja auch legitim und deine entscheidung. wundern tun sich nur die meisten weil du halt so einen potenten pc hast. meistens spielen die leute konsole wenn sie keinen guten pc haben, zumindestens keinen für aktuelle spiele.
ps.
ein pc der richtig konfiguriert ist und keine defekte hardware hat läuft 1a. kannst du mir glauben.

Christi schrieb:
ist ja auch legitim und deine entscheidung. wundern tun sich nur die meisten weil du halt so einen potenten pc hast. meistens spielen die leute konsole wenn sie keinen guten pc haben, zumindestens keinen für aktuelle spiele.
ps.
ein pc der richtig konfiguriert ist und keine defekte hardware hat läuft 1a. kannst du mir glauben.

da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Beispiel Battlefield 3, sogenannter Recoil-Stutter. Wenn nach dem Schießen mit einer beliebigen Waffe diese wieder in die Ausgangsposition zurückgeht (nach dem Rückstoß), limitierte das Spiel auf 30 fps, genau für diese ca. halbe Sekunde. Das Problem war hardwareunabhängig weithin bekannt und wurde nie gefixt. Du kannst also MIR glauben, dass nicht immer der PC schuld ist. Abgesehen davon habe ich bereits die ersten beiden Teile auf dem PC gespielt und habe jetzt keine Lust mehr auf 24 Zoll. :D

Spiel einfach wo du dich am wohlsten fühlst, wenn das auf der ps4 ist spiele da, egal ob es auf dein PC "besser" läuft. Hauptsache ist du spielst das Spiel ;)

Sn00zy schrieb:
Spiel einfach wo du dich am wohlsten fühlst, wenn das auf der ps4 ist spiele da, egal ob es auf dein PC "besser" läuft. Hauptsache ist du spielst das Spiel ;)

sehe ich genauso. :) bin momentan allerdings unerwartet bei Destiny gewartet, Witcher muss warten. ;)

cvzone schrieb:
Nein. Diverse Patches haben die Performance schon erheblich verbessert. Natürlich sind 30 nicht 60, aber wenn es den mal ruckelt (was nur selten vorkommt) dann fühlt sich das irgendwie eher zäh als ruckelig an.

Ich konnte es problemlos auf PS4 durchspielen.

30 FPS ruckeln grundsätzlich. Bei Witcher kann man das auch wunderbar testen, Lock auf 30 setzen und selbstkasteien. Das hält man keine Minute aus, "Hauptsache du spielst das Spiel" ist daher subjektiv, ich lasse lieber die Finger vom 30 FPS gaming.

Zuletzt bearbeitet:
@DarkstormX

mit maus und tastatur gebe ich dir recht. mit controller kann man es imho recht gut mit 30fps spielen. die müssen dann aber konstant anliegen, sobald es unter 30fps geht ist es vorbei mit lustig.

grüße

edit:
ich habe mir mal die tage witche 3 auf der ps4 angeschaut. wenn man es nicht anders kennt zockt man es halt auch dort. ist man aber die pc version gewöhnt, ist das schon zum teil harter tobak.

besonders in kämpfen ist die framerate wirklich mies und imho zum teil deutlich unter 30fps.
wenn man wie der te einen guten pc hat würde ich es immer dort spielen. im vergleich zum spiele pc ist witcher 3 auf der ps4 ein graus.

Zuletzt bearbeitet:
dramatisches (vorzeitiges) Ende meiner Witcher-Karriere: heute 1-2 Stunden gezockt, dachte mir das würde schon funktionieren, Destiny läuft ja auch mit 30 fps. Meine Augen waren nach kurzer Zeit erschöpft und ich hatte null Spaß, Witcher 2 auf meinem PC mit 60fps sah um Welten besser aus. Hinzu kommt der Bug, dass das Spiel extrem ruckelt, wenn nicht alle Tränkeslots gefüllt sind (nein, wirklich!). Hab das Spiel zusammen mit GTA5 zum Gamestop geschleppt und zocke nun quietschvergnügt Black Ops 3. Iks deh. Irgendwann hole ich es mir nochmal, dann aber für PC - das Kampfsystem ist unter aller Sau, wenn nur 30fps möglich sind.

Zurück
Oben