• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 ruckelt alle 2 Sekunden

Derjoka schrieb:
Ja aber das komische war ja, dass ich im Menü schon Standbilder hatte, obwohl die Cpu kaum ausgelastet war.

Dann probier mals das Game Overlay zu deaktivieren wie Derjoka vorgeschlagen hat.
 
NJay schrieb:
Und ja, ich habe Windows 10. habe das Spiel aber schon unter Win 10 spielen können.

Ich hatte die Tage mir die neue Build installiert und alles für das Spiel installiert um Blood & Wine zu spielen.
Das ganze Spiel lief super auf mein System. Nun wollte ich aber mit Afterburner mir meine FPS und so weiter ansehen.
Das Programm lief, ich sah aber kein OSD. Also habe ich mir aus dem Downloads das All in One Runtimes Paket geladen und installiert.
Das OSD lief dann. Aber das Spiel nicht mehr. Hatte genau die selben Symptome. Musste Win10 dann wieder neu installieren und seit dem geht es. Ich für mein Teil schließe das auf einen der Visual C++ Pakete bei mir. Und das könnte auch bei dir ein oder der Grund sein.
Weiter solltest du mal eine feste Auslagerungsdatei einstellen und diese nicht von Windows verwalten lassen. Bei 8GB RAM habe ich mir eine Anfangsgröße von 3072 und MaxGröße 15392 eingestellt. Beruhig meine Platte wesentlich und die Programme starten und laufen auch angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lag am Overlay. Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben