Wlan 802.11b von 11 auf 22 Mbit/s

Beckz

Lt. Commander
Ist es möglich ein 11 Mbit/s Wlan mit anderen Treibern auf 22 Mbit/s zu beschleunigen?

Habe mal gelesen, dass dies möglich sein sollte.:rolleyes:

Danke für jeden Tip

nein.

Alle WLAN-Komponenten müssen nach 802.11b+ zertifiziert sein und einen Chip von TexasInstruments besitzen.
Nur unter dieser Voraussetzung ist es möglich, theoretische 22 MBit zu erreichen. Diese können mittels Treiberupdate auf 44MBit "aufgebohrt" werden.

Eine Möglichkeit, 802.11b Produkte auf 22MBit zu updaten ist nicht gegeben.

Original erstellt von Bombwurzel
nein.

Alle WLAN-Komponenten müssen nach 802.11b+ zertifiziert sein und einen Chip von TexasInstruments besitzen.
Nur unter dieser Voraussetzung ist es möglich, theoretische 22 MBit zu erreichen. Diese können mittels Treiberupdate auf 44MBit "aufgebohrt" werden.

Eine Möglichkeit, 802.11b Produkte auf 22MBit zu updaten ist nicht gegeben.

Ok danke. Schade dass diese Centrino Technologie nur den B Standard beinhaltet :(

jo, leider

Hab hier auch ein 802.11b+ Netzwerk mit 44MBit. Meine Freundin kann mit ihrem Laptop die volle Geschwindigkeit nutzen (PCMCIA-Karte). Mein Laptop (Centrino) muss mit 11MBit auskommen.

Ist aber egal - für's Internet reichts und wenn ich größere Daten zu verschieben habe (sehr sehr selten), dann hab ich immernoch einen vollwertigen LAN-Port.

Zurück
Oben