wlan acsii und hex key?

der-h89

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6
hey,

uns wurde das wlan eingerichtet vor ein paar monaten.leider haben wir uns nun mit der person zerstritten. ich habe nun vor meinen rechner bald zu formatieren. ich habe den wlan key in hex und in ascii auslesen können(mit nem tool...)
kann ich nun einfach meinen rechner platt machen und den acsii key als wlan key eingeben?
 
Welche Verschlüsselung wir denn verwendet? Ich nehme mal an, WEP? Dann entspricht der HEX-Key genau dem ASCII-Key. Zwei Zeichen beim Hex-Key ergeben jeweils ein Zeichen beim ASCII-Key (die 61 hexadezimal bedeutet a im ASCII-Format, 62=b, 63=c usw.). Vom Prinzip her sollte es also egal sein, ob du den Schlüssel als HEX oder ASCII eingibst.

Hier gibt es einen Konverter, der dir deinen Hex-Key ins ASCII (oder umgekehrt) wandeln kann.
 
ook.dann formatiere ich gleich und hoffe aufs beste
ps: ja WEP
 
Zurück
Oben