wlan acsii und hex key?

der-h89

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
6
hey,

uns wurde das wlan eingerichtet vor ein paar monaten.leider haben wir uns nun mit der person zerstritten. ich habe nun vor meinen rechner bald zu formatieren. ich habe den wlan key in hex und in ascii auslesen können(mit nem tool...)
kann ich nun einfach meinen rechner platt machen und den acsii key als wlan key eingeben?
 

Zipfelklatscher

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
6.961
Welche Verschlüsselung wir denn verwendet? Ich nehme mal an, WEP? Dann entspricht der HEX-Key genau dem ASCII-Key. Zwei Zeichen beim Hex-Key ergeben jeweils ein Zeichen beim ASCII-Key (die 61 hexadezimal bedeutet a im ASCII-Format, 62=b, 63=c usw.). Vom Prinzip her sollte es also egal sein, ob du den Schlüssel als HEX oder ASCII eingibst.

Hier gibt es einen Konverter, der dir deinen Hex-Key ins ASCII (oder umgekehrt) wandeln kann.
 

der-h89

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
6
ook.dann formatiere ich gleich und hoffe aufs beste
ps: ja WEP
 
Top