WLAN-Adapter für Aspire x3960 Motherboard

Anthonius

Ensign
Hi zusammen,

ich benötige einen WLAN-Adapter für mein Aspire x3960 Motherboard. Der alte Adapter, den ich vorher mit dem Motherboard verwendet habe, hat nicht in mein neues Gehäuse (Cooler Master Silencio 352M) gepasst.

Leider weiß ich nicht, worauf ich beim Kauf achten soll. Da ich die Komponenten damals mit eurer Hilfe zusammengesucht habe, wäre ich froh, wenn ich mich wieder auf euch verlassen könnte.

Woher weiß ich, dass der WLAN-Adapter passt? Habt ihr vielleicht Vorschläge?
Einzige Voraussetzung ist, dass ich den Adapter über Amazon Prime kaufen kann, da ich ihn bald benötige.

Viele Grüße und schon mal herzlichen Dank!

PS: Ich wusste nicht, in welche Kategorie ich das Thema sonst stecken sollte. Falls ich mich da also verirrt habe: Sorry!

Jeder x-beliebige USB WLAN Stick...

Aber verstehe nicht ganz, dass dir das seit 2015 nicht aufgefallen ist... ;-)

Ich habe WLAN bisher nie gebraucht. Ziehe nun aber um und habe keine Möglichkeit, den Computer per LAN zu verbinden.
Der alte Adapter hat aus irgendeinem Grund nicht ins neue Gehäuse gepasst, weil dessen hintere Abdeckung verhindert hat, dass der Adapter komplett reinpasst. Was das für einer war, weiß ich leider nicht mehr.

Wie ist das denn mit USB-Sticks. Sind die genauso leistungsfähig? Mein Motherboard unterstützt nur USB 2.0 und ich befürchte, dass das die Performance beim Online-Gaming schmälert.

Naja, man sollte schon wissen, welcher Adapter das war und wieso der nicht gepasst hat - wie soll man ohne Informationen was aussuchen.

War der Adapter aus dem Aspire x3960? Wenn ja drüfte das eine Low Profile Karte gewesen sein, vielleicht hat das deswegen nicht gepasst?!

Online-Gaming und WLAN ist meines Erachtens sowieso keine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter war aus dem alten von Saturn gekauften PC mit einem Mini-Gehäuse. Mehr kann ich leider auch nicht sagen. :/

Zurück
Oben