Wlan Adapter schwach

Mabroo

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe meinen pci WLAN adapter jetzt nicht ganz 5 jahre und er bekommt nicht mehr als 7MBPS download rein (Mit meinem Notebook habe ich 70-80 MBPS) Kann mir wer sagen ob es daran liegt dass es so alt ist oder ob es andere gründe hat?

Ist btw. der Qualcomm Atheros Communications Inc.


Danke schonmal.
 
schlechter Empfang. Das WLan Ding kann nicht mehr, usw....
 
@madmax2010 is der qualcomm atheros AR9287 wireless network adapter

messungen wurden mit diversen speedtests durgeführt
 
Internet Speedtests sind heikel da schwankend, am besten mit einem Gbit fähigen LAN Client als Gegenstelle und iPerf testen. Aber mit WLAN als Client messen ist eigentlich alles andere als ideal da Geschwindigkeit stark schwankt je nachdem was gerade noch so los ist im Funkbereich.
Was für ein Stick ist es genau? Wenn der nur 1 Antenne hat und mit vielen Störungen/Hindernissen zu kämpfen hat (andere WLANs, Funk, Wände, etc.) oder z.B. nur g Standard kann, passt die Leistung schnell mal.
 
deinstalliere Wlan-adapter im gerätemanager und lass Windows alles neu erkennen.
 
@mennyy Laut OP Im PCI Slot. Hatte da erst PCIe gelesen - Falls es wirklich PCI und nicht PCIe ist, kann man auch nicht viel mehr als 7 mbit/s erwarten - Allerdings finde ich keine Produkte mit AR9287 für den PCI Slot. Vielleicht bekommen wir ja noch gesagt welche WLAN Karte verbaut ist.

Mabroo schrieb:
@madmax2010 is der qualcomm atheros AR9287 wireless network adapter

messungen wurden mit diversen speedtests durgeführt
Ok, das ist ein Chip ders herstellers, der auf hunderten Produkten eingesetzt wird.
Nochmal die fragen:
Welche Wlan Karte ist im PC vernbaut
Welcher Router wird verwendet?
Neu dazu: Welche wlan Karte steckt im laptop

Zur Not ein Foto davon machen :)

Wurde die Messung vom selben Ort mit den selben Emfpangsbedingungen durgeführt? Welche diversen Speedtests? Wenn du möchtest helfen wir dir gerne.
 
oder so;) das oben eingebaute ist sowieso problemfall und nicht auf neuesten Stand
 
Joa, würde mir das aber nur dadurch erklären, dass sie wirklich in einem PCI slot steckt, aber er sagt auch, dass sie schonmal schneller war.
mbps als Einheit verwirrt mich auch, da 802.11n nur unter idealsten bedingungen vielleicht 80mbps schaffen kann
 
Zurück
Oben