Wlan aktivieren?

bestrock92

Cadet 1st Year
Hallo Leute, ich bin die ganze nächste Woche nicht zu Hause, und da wäre es ganz schön, Wlan dabei zu haben... Ich bin mir auch 100% sicher, das mein Lappi welches hat, bekomme es allerdings nicht aktiviert. Ich habe mir schon zahlreiche Treiber runtergeladen, hat aber auch nicht viel genützt... Ich benutze einen HP nc8200 mit intigrierten bluetooth wlan... Ich hab hier mal ein paar screenshots gemacht, falls das hilft:

http://www.uploadpic.de/file.php?id=3018
http://www.uploadpic.de/file.php?id=3019

Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen!
Gruß!

bei deinem lappi müsste es eine " FN-Taste" geben. halt die ma gedrückt und such dann nach einer taste mit dem wlan symbol um das wlan einzuschalten. müsste entweder bei den zahlen- oder bei den f-tasten sein.

oder mal rechtsklick auf den netzwerkcontroller im gerätemanager und treiber installieren oder aktivieren

Die ''fn-Taste'' finde ich, jedoch keine mit einem Wlan Symbol... Der Laptop hat jedoch eine Taste mit der ich Bluetooth und Wlan gleichzeitig anschalte, dann kommt die Meldung das Bluetooth aktiviert ist, Wlan jedoch nicht.

:/

Erstmal im Gerätemanager nachgucken ob da überhaupt eine WLAN-Karte bei den Netzwerkadaptern auftaucht.

Das mit dem Netzwerkcontroller habe ich auch versucht, dazu findet er jedoch keine Treiber, ich guck mal ob ich die manuell finde...

Aber es gibt zumindest einen?

Wenn ja, dann hier Treiber suchen und runterladen.

Genau,

wie es aussieht haste den WLAN Treiber noch gar nicht installiert und cQens hat dir eigentlich schon den richtigen Treiber, den BG2200 rausgesucht.

Viel Glueck und Erfolg. :)

Wenns nicht geht, könnte man mal im abgesicherten Modus starten, und dann nochmal den Installer ausprobieren.

Oder:

Anstatt den Installer (.exe) nur die Dateien von hier (.zip) nehmen, das ganze entpacken und dann im Gerätemanager bei den gelben Fragezeichen rechts klicken und Treiber manuell aktualisieren und als Quelle den entpackten Ordner angeben.

Zurück
Oben