HansMeier3
Lieutenant
Hallo Leute!
Ich hätte mal eine Frage zum WLAN, aber es sollte ein wenig anders aussehen als "normales" WLAN...
Im Moment herrscht bei mir folgende Situation:
Telefondose -> Splitter -> normales DSL-Modem -> Switch
Im Switch stecken nun 5 PCs, von denen einer dauerhaft läuft, der ständig über das DSL-Modem eingewählt ist und per ICS allen anderen Rechnern den Zugang zum Internet ermöglicht.
Das Ganze soll auch so bleben, aber nun hätte ich gerne ein "WLAN-Addon".
Und zwar stelle ich mir das folgendermaßen vor:
Ich häte gerne eine Möglichkeit, bei der ich irgendein WLAN-Gerät in meinen Switch stecke, das lediglich als Kabelersatz dient. Also es soll sich nicht einwählen oder ähnliches, sondern nur quasi den Switch für ca. 3 Notebooks erweitern. Sozusagen als Kabelersatz...
Welches Gerät nimmt man da? Ist das überhaupt möglich? Wie funktioniert im Groben die Einrichtung?
Fragen über Fragen, für die hoffentlich jemand eine Idee hat.
Danke schonmal
Ich hätte mal eine Frage zum WLAN, aber es sollte ein wenig anders aussehen als "normales" WLAN...
Im Moment herrscht bei mir folgende Situation:
Telefondose -> Splitter -> normales DSL-Modem -> Switch
Im Switch stecken nun 5 PCs, von denen einer dauerhaft läuft, der ständig über das DSL-Modem eingewählt ist und per ICS allen anderen Rechnern den Zugang zum Internet ermöglicht.
Das Ganze soll auch so bleben, aber nun hätte ich gerne ein "WLAN-Addon".
Und zwar stelle ich mir das folgendermaßen vor:
Ich häte gerne eine Möglichkeit, bei der ich irgendein WLAN-Gerät in meinen Switch stecke, das lediglich als Kabelersatz dient. Also es soll sich nicht einwählen oder ähnliches, sondern nur quasi den Switch für ca. 3 Notebooks erweitern. Sozusagen als Kabelersatz...
Welches Gerät nimmt man da? Ist das überhaupt möglich? Wie funktioniert im Groben die Einrichtung?
Fragen über Fragen, für die hoffentlich jemand eine Idee hat.
Danke schonmal