WLAN am Laptop nur ein Bruchteil der Mbit/s

Bei meinem PC war mal eine Energieeinstellung auf sparen eingestellt.
Dadurch hatte ich immer nur ein viertel an Übertragung per Wlan.
Anstatt 400 nur 90 bis 150 Mbps .
Mit dem Einsatz von TCPOptimizer.exe hatte ich dann 400 Mbps.
Mit https://www.speedtest.net/de von Ookla und den Highspeed-Server hatte ich dann beste Ergebnisse.

Dieser Schrott hat mir geholfen. Zumal ich den Grund für langsames WLAN nicht kannte. Im übrigen wollte ich nur helfen. Hat deine Antwort ihm geholfen?

Pawel2003 schrieb:
Dieser Schrott hat mir geholfen. Zumal ich den Grund für langsames WLAN nicht kannte. Im übrigen wollte ich nur helfen. Hat deine Antwort ihm geholfen?

Das Problem mit solchen Tools ist, dass man sie eigentlich nicht brauchst, da alles von selbst funktionieren müsste. Diese ganzen "optimierungen" können am Ende selbst wieder eine Fehlerquelle für ganz andere Dinge sein. Deshalb sollte man lieber den Fehler suchen, anstatt zu hoffen, irgendein Programm behebt das schon irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Das schöne am TCP Optimizer ist halt, dass sich mit einem Klick für alle Netzwerkadapter gleichzeitig gefühlt über 50 Parameter, die sich zum Teil in den Tiefen der Registry verstecken, auf Windows Standardeinstellung zurückstellen lassen. Das ist wirklich eine sinnvolle Funktion - wenn auch wahrscheinlich die einzig sinnvolle.
Für echte Männer wie @BlackNinja2019 natürlich kein Problem das von Hand zu erledigen. Wer braucht schon einen Herd, wenns Feuersteine gibt...

bender_ schrieb:
Das schöne am TCP Optimizer ist halt, dass sich mit einem Klick für alle Netzwerkadapter gleichzeitig gefühlt über 50 Parameter, die sich zum Teil in den Tiefen der Registry verstecken, auf Windows Standardeinstellung zurückstellen lassen.
Solche Programme sind was für Loser und Laien die Windows und deren Funktionalität noch nicht begriffen haben.
Ich finde die Einstellungen die ich brauche, kein Problem damit. 😉

Zurück
Oben