Wlan auf Lan

Lorschi

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mal eine frage wie habe zuhause ein modem router mit nur einem lan port und wlan
nur ich wohne ganz oben im haus und entfange nichts von dem wlan! lan kabel ist gelegt doch von meinem bruder hat sein pc schon daran über lan und der will kein wlan und wollte fragen ob ein ein gerät giebs das die wlan signale entfängt und man dann ein lankabel anschliesen kann?

Thx schon im vorraus
LG Lorschi

Ein zusätzlicher Router oder Acces Point kann die Signale empfangen (entfange) und an den Rechner weiterleiten, wenn er die Signale bekommt, also im Bereich des Wlan Routers steht. Du kannst auch einen Switch anschliessen, wo das Kabel von Deinem Bruder reingeht und dann den Anschluss erweitern und ein Kabel von Dir und dem Bruder (natürlich die Rechner-Lankabel) einstecken. Diese Variante wäre auch günstiger, weil das Lankabel schon liegt, es wird der Switch ja nur als "Doppelstecker" benutzt. Vorteil, Du bist über Kabel verbunden und hast keine Signalschwankungen wie beim Wlan.

@polaroid
Das würde dir aber auch keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen, ist also sinnlos.

Meinst du meinen Vorschlag? Ob ich mit Wlan verbunden bin und ständig Aussetzer habe, weil ich schlechten Empfang habe oder mit einem Kabel verbunden bin, macht schon was an Geschwindigkeit aus.
Unterschied vom Preis sind auch ca. 10€
D-Link DGS-1005D Green Ethernet, 5-Port ca. 25 €
D-LINK Airplus DWL-G700AP ca. 35€

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe mich auf den Anfangspost bezogen. Solange die Daten noch über das WLan kommen, bringt ein Lan Kabel, bzw. ein Accesspoint dazwischen auch nicht viel.

seh ich das richtig das das LAN Kabel schon liegt.
Dann stell einfach nen Switch für...ka 15€ oder so hin und du kannst beide Rechner an den Router anschließen.

ein einfacher switch für 15€ oder so tut es. du brauchst dafür kein extra ap oder router. dann schließt du die beiden lan-kabel von dir und deinem bruder an den switch und den switch an den lan-port vom w-lan/lan modem/router was da auch immer steht bei dir ;) und dann klappt das wunderbar!

Zurück
Oben