Ich habe mit dem Laptop meiner Frau ständig und jetzt schon seit über einem halben Jahr Probleme. Die Wlan-Verbindung zu meinem Router bricht im Betrieb alle paar Minuten ständig ab und baut sich gleich wieder auf. Beim normalen serven ist das nicht so schlimm, jedoch bei Downloads und ICQ stört das extrem.
Ich dachte bisher es liegt an meinem Router (Netgear RangeMax 3500), doch seit Weihnachten habe ich nun auch ein neues Notebook mit Windows Vista (DELL XPS M1530) und meine Frau hat ein Inspiron 1525, doch mit meinem Laptop gibt es die Probleme überhaupt nicht. Es gibt die Probleme nur mit dem Inspiron 1525.
Den einzigen Unterschied den ich bisher kenne ist, dass mein XPS eine Dell Wlan-mini N-Karte hat und das Inspiron 1525 eine Intel Pro Karte.
Ich habe schon folgendes probiert.
- Intel Wlan-Treiber aktualisiert
- Wlan-Verbindung mehrmal gelöscht und wieder neu eingerichtet
- Stromsparfunktion deaktiviert (Wlan abschalten bei Ruhezustand)
Ich bin mit meinem "Latein" am Ende, daher bitte ich um Hilfe und Ratschläge. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann?
Ich dachte bisher es liegt an meinem Router (Netgear RangeMax 3500), doch seit Weihnachten habe ich nun auch ein neues Notebook mit Windows Vista (DELL XPS M1530) und meine Frau hat ein Inspiron 1525, doch mit meinem Laptop gibt es die Probleme überhaupt nicht. Es gibt die Probleme nur mit dem Inspiron 1525.
Den einzigen Unterschied den ich bisher kenne ist, dass mein XPS eine Dell Wlan-mini N-Karte hat und das Inspiron 1525 eine Intel Pro Karte.
Ich habe schon folgendes probiert.
- Intel Wlan-Treiber aktualisiert
- Wlan-Verbindung mehrmal gelöscht und wieder neu eingerichtet
- Stromsparfunktion deaktiviert (Wlan abschalten bei Ruhezustand)
Ich bin mit meinem "Latein" am Ende, daher bitte ich um Hilfe und Ratschläge. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann?