WLAN Entfernung ca 100m

Micky002

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
33
Hallo

Ich hätte gern in meiner Werkstatt Internet damit wenn Kumpels bei sind wir auch a bissl surfen können. Handyempfang ist sehr mies deswegen Wlan vom Haus. Die Entfernung sind ca 100m mit sehr guter Sichtverbindung. Hat damit jemand Erfahrung bzw Empfelungen von Richtantennen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

MFG Micky002
 
Andreas999.nlb schrieb:
Hi,
wenn es nur nen bisschen surfen ist wäre
vieleicht DLAN ne Option

ich denke die gebäude des TE haben kein gemeinsames stromnetz ... da sie sicher nicht auf dem gleichen grundstück liegen, oder ?
 
lazsniper schrieb:
ich denke die gebäude des TE haben kein gemeinsames stromnetz ... da sie sicher nicht auf dem gleichen grundstück liegen, oder ?

Was auch egal wäre, da sicherlich ein Zähler dazwischen sein dürfte und seine Werkstatt nicht auf demselben wie der des Hauses läuft ;)





Freak-X schrieb:

Und den steckt er dann in die Kabeltrommel auf halber Strecke oder wie?

Richtantennen und 2 empfindliche Sticks:

Zioncom Wl-0162 (Empflindlichster Wlan Stick mit gleichzeitig sehr guter Sendeleistung)
Richtantennen nach Wahl - oder wer gerne selbst bastelt baut sich eine Cantenna, ne Werkstatt hast du ja ;)

Eventuell reicht das ganze auch schon 1mal wenn du den Router irgendwie weiter Richtung Fenster bekommst und den Tipp von lazsniper aufgreifst, halte zwar selbst weniger von solchen Fertigdingern aber wenn die Angaben halbwegs stimmen kann das schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben