WLAN für Büro im Garten

Fabe1904

Cadet 2nd Year
Hallo Ihr Lieben,
da ich viel im Homeoffice arbeite, habe ich in meinem Garten ein kleines Büro. Zu dem Büro läuft ein LAN-Kabel vom Router im Haus und kommt im Büro aus der Wand. Ich habe mir dann für mein Büro ein Ethernet Switch gekauft, damit ich in meinem Büro meinen Laptop von der Arbeit und meinen PC, den ich fürs Gaming nehme, anschließen kann.
Wäre es möglich mit dem jetzigen Setup WLAN in mein Büro im Garten zu bekommen? Falls ja, was brauche ich dafür?
Das WLAN vom Haus kommt nicht bis zu meinem Büro.
Danke für die Hilfe.

Einen Access Point oder einen Repeater, der einen LAN-Anschluss hat.

Vllt. gibts was passendes vom Hersteller deines Routers, damit man evtl. Roaming aka Mesh nutzen könnte.
An sich geht aber quasi jedes Gerät, was man konfigurieren kann auf seiner eigenen Weboberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Skysurfa
Soll im Büro das gleiche WLAN sein, wie im Haus?

Eigentlich reicht da auch ein Fritzrepeater, der einen Lan Eingang hat....

Hi...

Fabe1904 schrieb:
[...] vom Router [...]
Welches Modell genau?
Fabe1904 schrieb:
Falls ja, was brauche ich dafür?
Wie bereits erwähnt könnte dafür ein passender WLAN-Repeater mit Ethernet-Port im Betriebsmodus als sog. AccessPoint ausreichen - es gibt da passende Modelle, je nach Hersteller sogar mit sog. Mesh-Funktionalität im herstellerhomogenen Netzverbund.​

Am Laptop Einstellungen->Netzwerk und Internet->Mobiler Hotspot
Ergibt ein Wlan solange du im Gartenbüro arbeitest. Ein eigener AccessPoint ist aber sinnvoller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Poink
Der übliche Rat hier im Forum: Bei Kleinanzeigen.de eine gebrauchte 7520 für 20€ kaufen, die man dann zur 7530 umflasht und als Switch und Access-Point nutzt.

Fabe1904 schrieb:
Falls ja, was brauche ich dafür?
Du legst ein LAN Kabel vom Router oder vom Indoor-Büro aus so nah wie möglich an dein Gartenbüro.
Dort platzierst zu einen zum Router passenden WLAN Access Point. Idealerweise ist dort eine Steckdose vorhanden.

@h00bi:
h00bi schrieb:
Du legst ein LAN Kabel vom Router [...]
Hat der TE doch schon.
Fabe1904 schrieb:
[...] habe ich in meinem Garten ein kleines Büro. Zu dem Büro läuft ein LAN-Kabel vom Router im Haus und kommt im Büro aus der Wand.

@Higli:
Bei einer als WLAN-Switch mißbrauchten 7520 würd' aber für dann nur zwei kabelgebundene Endgeräte auch das Umflashen, das für Unbedarfte auch eher einen risikobehafteten Vorgang darstellen könnte, unnötig sein.​

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben