WLAN für meine Gäste

Wirt2008

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Möchte gerne für meine Gästen in unserem Gasthof ein WLAN einrichten da es überal gute verbindung geben soll möchte ich 3 WLAN Router einsetzen um alles ordentlich abzudecken.
Auf was muss ich alles achten....
Das alle 3 WLAN die selbe SSID, das selbe kennwort und die selbe Verschlüsselung haben sollen weiß ich ja, und die WLAN Router auf accses point einstellen stimmt das bis jetzt???

Das LAN signal für Internet bekomme ich über netgear powerline 500 Stecker da ich in diesen Bereichen eigens angebrachte Steckdosen montiert habe und neben bei gleich sollen die Router angebracht werden (im ganz oben an die Wand das sich das signal gut verteilt) die Netgear Stecker stellen dann eine Verbindung in unser Büro her wo unser Router vom Internet Anbieter steht hab ich auch schon getest und die Verbindung zwischen den Netgear powerline Stecker ist super...

Auf was soll ich noch so achten wenn ich die wlan router konfiguriere???

MFG chris

Wenn der Gasthof eine relativ hohe Anzahl und Fluktuation an Gästen hat, solltest du eine professionelle Lösung verwenden (mit Anmeldetickets usw.), auch um dich rechtlich abzusichern.

Nein nein so gross sind wir auch wieder nicht...... und um das rechtliche hab ich mich schon umgesehen das ist sowieso schwierig zum handhaben.

mir gehts jetzt nur darum ob ich auf etwas achten muss bei den einstellungen bei den router. das da keine probleme bzw das das einwandfrei fonktieoniert.

zu meiner Hardware.> geplannt haete ich 3 Wlan Router von Asus (Asus RT-12NE Black Edition) sollen von der Reichweite und der Datenrate relativ gut sein und man kann auch sogenannte Gastnetzwerke erstellen (Bandbreiteneinstellung, Nachtabschaltung, und man kann auch gewisse seiten gleich sperren so viel ich weis)

Das ganze wie gesagt soll dann mit Netgear Poweline XANB5601 - 500MB Stecker laufen.... signal hab ich schon mal an den 3 stellen getestet wo die asus Router hinkommen da ich schon mit 2 solchen Powerlines arbeite und zwar zwischen Rezpetion und Buero wo unser Router vom anbieter steht geht echt gut muss uch sagen.

Nur bei den feineinstellungen brauche ich noch etwas hilfe vieleicht kann mir wer ein paar Tips geben was ich vieleicht noch nicht beachtet habe.

mfg Chris

Zurück
Oben