wlan für werkseinstelungen ?

RainerX6

Newbie
wollte gerade mein altes handy nochmal auf Werkseinstellungen setzen
habe sim und sd-karte dazu rausgenommen?
Es steht da ich bräuchte dazu wlan ?!!! ist das normal ? das handy soll doch offline komplett frei gemacht werden

Hallo

Ich gehe auf werkseinstellungen, dann auf werkseinstellungen zurücksetzen, dann kommt"alle Daten werden aus dem Telefonspeicher gelöscht, google konto, system und app daten usw.
dann geh ich unten auf zurücksetzen.
dann kommt muster zeichnen
alles löschen
dann wlan verbindung erfoderlich

Das ist in der Regel der Fall, wenn du mit deinem Google-Account noch angemeldet bist beim Telefon.

Das ist ein Sicherheitsfeature.

Ich verstehe aber auch dein Problem nicht so ganz. Warum gibst du dem Handy nicht einfach kurz WLAN?
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Einstellungen - Konten/Accounts - Google Konto und Samsung Konto entfernen
Dazu wirst du dann wohl auch Internet benötigen.

Das ist auch bei Appel so.
Soll verhindern das deine besten Freunde dein Handy zurücksetzen!

also dann 2 mal auf Werkseinstellungen setzen ? 1x unsicher mit einem Router verbinden und dann noch einmal sicher offline ? geht das? oder braucht man bei werk immer wlan? dann kann man ja ein neues handy kaufen und nie wieder jemanden an seine Geräte lassen

das Muster muss ich zeichen. Und wenn das der "beste Freund" kennt was hat das mit einer Internetverbindung zutun

RainerX6 schrieb:
das Muster muss ich zeichen. Und wenn das der "beste Freund" kennt was hat das mit einer Internetverbindung zutun
Dass er dein Handy nicht von deinem Google-Konto entkoppeln kann! Nehmen wir statt des Freundes mal einen Langfinger. Er kann dir zwar das Handy klauen, aber kann es nicht neu für sich aufsetzen, weil das Gerät an deinen Google-Account gebunden ist. (Apple selbes Spiel mit der iCloud).

Und um diese Bindung aufzulösen, bedarf es nunmal Internet und deine Zugangsdaten.

RainerX6 schrieb:
1x unsicher mit einem Router verbinden und dann noch einmal sicher offline ? geht das?
Wieso unsicher?

Es ist ein Schutz für Deine Daten und Dein Handy, wenn es verloren geht oder gestohlen wird. Man kann es nicht neu einrichten ohne dass der ursprüngliche Nutzer es erlaubt. Um die Nutzung durch einen neuen Benutzer zu erlauben muss man es richtig löschen, das geht halt nur über eine Online-Verbindung.

Zurück
Oben