WLan geht, aber LAN nicht?

TheBigApple

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
37
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Lan. Und zwar kann, wenn ich ein Netzwerkkabel am Router anschließe mein PC keine Verbindung zum Router aufbauen, aber Wlan geht komischerweise.
 

Anhänge

  • cmd.exe Ipconfig.JPG
    cmd.exe Ipconfig.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 1.381
  • Details von Lan Verbindung.JPG
    Details von Lan Verbindung.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 1.315
Neusten Netzwerktreiber schon versucht bzw. neu installiert?

Mal eine andere Buchse getestet beim Switch / Router?

Kabel keinen Knick oder sonstige Schäden?

Ein anderes Kabel mal versucht?

Wenn es vorher lief, seit wann ist das so?
 
Feste IP_Adressierung probiert?
Seit wann besteht das Problem?
Welche Netzwerkkarte ist verbaut?
Welcher Treiber wird verwendet?
 
und welches betriebssystem verwendest du ?
 
@Pukesh Es blinkt an beiden Schnittstellen & habs mit nem anderen Kabel gegengetestet.

@selcue Netzwerktreiber hab ich installiert, andere Buche probiert (es blinkt bei allen, auch am PC), Kabel hat keine sichtbaren Schäden, ein anderes Kabel hab ich auch getestet.
Es ist ungefähr seit Freitag Nacht so um 2 so.

@desmond. wie kann man ne feste IP Adressierung einstellen? Es ist ungefähr seit Freitag Nacht so um 2 so. Meine Netzwerkarte heißt Marvell88E8056® PCIe Gigabit LAN controller featuring AI NET2 und ist onboard http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5K_PRO/#specifications. Einmal der Mainboard- Lan Treiber & den von http://www.marvell.com/support/downloads/search.do Windows 7 64 Bit u. Marvell 88E8056

@samsungtr Windows 7 HP 64 Bit

Danke für die schnellen Antworten :)
 
Problem gelöst, danke für die Antworten, es lag iwie an den lan Einstellungen.

zur Vollständigkeit halber:
@desmond. nein den V11.10.5.3 & im Gerätemanger war kein gelbes Ausrufezeichen sichtbar.

Vielen Dank nochmal.


EDIT: @desmond. hab mir grad deinen Link angeschaut, genau das hab ich gemacht, bzw. das meinte ich mit Lan Einstellungen.^^
 
Zurück
Oben