WLAN Geschwindigkeit im Arbeitszimmer optimieren

Die Asus PCE-AC88 Karte koennte nochmal ein bisschen Schub bringen (Test) wenn der Router mitspielt. Aber es bleibt die Frage ob es noch einmal einen grossen Sprung wie beim ersten Wechsel geben wird (und kein WiFi 6).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceiJee
M. E. n. könnte eine noch bessere Lösung eher, wie bereits von mir in #6 skizziert, mit einem in guter Empfangsqualität zum Router sowie in mit einem LAN-Kabel erreichbarer Nähe zum Rechner positionierter AP/Repeater darstellen, weil vermutlich so eine qualitativere Verbindung realisiert werden kann.
Ansonsten, @ceiJee, skizzier' doch auch gern mal die räumlichen Gegebenheiten.

Btw.:
WiFi-6 wird hier im Forum auch zu viel und dabei wenig zielorientiert "gehyped".​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User, AB´solut SiD, ceiJee und eine weitere Person
Zurück
Oben