WLAN Geschwindigkeit schlecht

Attacke, Präzedenzfall, Schutzgebühr?
Zur Erinnerung: Es geht um einen Mietrouter der nicht richtig funktioniert. Nicht um Krieg, eine Straftat oder eine Schutzmarke.
 
Lass mal, der TE wird m. E. mit den Anführungszeichen, in die die Begriffe eingebettet waren, klar kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Ich werde mal sehen, wie nun das Ergebnis sein wird. Aber ein Gerichtsverfahren ist mehr als übertrieben.
 
Sorglospaket schrieb:
Ich werde mal sehen, wie nun das Ergebnis sein wird. Aber ein Gerichtsverfahren ist mehr als übertrieben.
Klar wäre das übertrieben und mit wenig Aussicht auf Erfolg verbunden, so wie in meinem Beitrag #96 beschrieben.

Spannend bleibts, ich hoffe Du berichtest weiter. Und ich drück Dir natürlich die Daumen.
 
sorry das ich das jetzt so mal kommentiere, aber was aus dem Problem wurde bzw. noch offen ist ... finde ich klasse ;)

angefangen mit Hilfe ... dann stand bereits in Post #3 Accesspoint ...
dann kam das große Thema WLAN Frequenz Überlagerungen ...
dazu dann noch Kleinkriege zum Thema Fritz oder nicht ... Fanboy oder nicht ...

und jetzt war die Lösung ein simpler AP ... (wie bereits Eingangs vorgeschlagen)

das ist jetzt nicht mehr genug, jetzt muss noch wegen € 6,- im Jahr (Miete für eine Fritz) das ganze weiter verfolgt werden, Respekt ...

auch wenn man Recht hat und die Easybox nicht das hergibt was Sie sollte (waren das noch Zeiten als die Provider nur ein Modem bereit gestellt haben, aber daran sind Sie selbst schuld ... muss ich zugeben), wegen € 6,- im Jahr sich jetzt nochmal hinsetzen, nochmal Hotline anrufen, nochmal beschweren, nochmal auf die Post ... nochmal anklemmen, einrichten, usw usw ...

Ihr habt echt Zeit oder ist es ernsthaft so wichtig da jetzt die Fritz umsonst zu bekommen ;)

sorry, nicht persönlich gemeint, nur echt amüsant zu sehen was aus einem "Hilfe, ich mach alles das es geht" geworden ist ;)
 
Erneute Statusmeldung.

Angeblich ist die Störung behoben lt. SMS. Dem ist natürlich nicht so. Die ziehen es nicht in Erwägung, eine FritzBox kostenlos anzubieten, daher wird nun der 1 zu 1 Tausch durchgeführt. Die EB 804 soll noch diese Woche ankommen ... bin gespannt.
 
Sorglospaket schrieb:
FritzBox kostenlos anzubieten

Dafür hast du ein Angebot ( 49 Cent ) bekommen das man quasi als Kostenlos bezeichnen kann. Sollte ein 1 zu 1 Tausch nichts bringen wegen Firmware Problemen dann solltest du dir das Angebot nicht entgehen lassen. 49 Cent für 2 Jahre sind nichts im Vergleich zu 2,99 €.
 
TCHAMMER schrieb:
Dafür hast du ein Angebot ( 49 Cent ) bekommen das man quasi als Kostenlos bezeichnen kann. Sollte ein 1 zu 1 Tausch nichts bringen wegen Firmware Problemen dann solltest du dir das Angebot nicht entgehen lassen. 49 Cent für 2 Jahre sind nichts im Vergleich zu 2,99 €.

Ja, nur danach gibt es keine Garantie für die 49 ct. Klar, man kann danach kündigen, der günstigste Anbieter ist aber nun mal Vodafone in der Umgebung. Zwickmühle.
 
Ja aber vielleicht tut sich innerhalb der 2 Jahre was mit der Easybox und vielleicht bekommt es ein Update das dieses WLAN Problem behebt somit könntest wieder auf die Kostenlose Variante wechseln und wenn sie es nicht behoben haben dann bist du weiterhin im Vorteil denn Sie müssten dir ein dann neues Angebot machen da dieses Problem bis dahin nicht behoben wurde.

Du kannst es ja selbst beobachten auf Ihrer Webseite ob es Firmware Updates gibt oder nicht.
 
TCHAMMER schrieb:
ein Angebot ( 49 Cent ) bekommen das man quasi als Kostenlos bezeichnen kann.
So ein Blödsinn. Quasi kostenlos ist das gleiche wie quasi schwanger.


TCHAMMER schrieb:
vielleicht tut sich innerhalb der 2 Jahre was mit der Easybox und vielleicht bekommt es ein Update das dieses WLAN Problem behebt
Vielleicht gibt es gar kein Problem, dass eines Updates bedarf, weil die Box beim TE einfach nur defekt ist.

Dein Fehler ist, dass Du weiterhin auf Basis von ein paar Negativmeldungen im Internet ein generelles Firmwareproblem unterstellst.


Sorglospaket schrieb:
Die ziehen es nicht in Erwägung, eine FritzBox kostenlos anzubieten, daher wird nun der 1 zu 1 Tausch durchgeführt.
Dein Fehler ist der selbe. Du möchtest was geschenkt haben, bevor eindeutige geklärt ist, ob es ein systematisches oder individuelles Problem ist. Ich finde es vollkommen legitim und nachvollziehbar wie Vodafone hier vorgeht. Du hättest damit schon lange durch sein können, wenn Du gleich diesen Weg gegangen wärst, anstatt zuerst zu versuchen eine sonst kostenpflichtige Option (Fritzbox) kostenfrei zu bekommen und dann etwas gekauft hast, was nur ein workaround ist.

Ich geh jetzt schon jede Wette ein, dass die Tauschbox einwandfrei funktionieren wird.
 
bender_ schrieb:
Ich geh jetzt schon jede Wette ein, dass die Tauschbox einwandfrei funktionieren wird.

Das werde Ich schon mal im Voraus zitieren bevor du deine Meinung änderst ;)

bender_ schrieb:
weil die Box beim TE einfach nur defekt ist.

Das wird sich Zeigen wenn die Austausch Box da ist aber ich gebe dir schon mal einen Hinweis.

Hatte gestern mit meinem Schwager telefoniert der auch bei Vodafone ist und seit Anfang des Jahres eine 7530 zur Miete hat. Warum ? Weil er WLAN Probleme mit seiner EasyBox 804 hatte. Hatte vergessen zu fragen ob es im 2,4 oder 5 GHz Band war.

Aber bestimmt war auch diese Box defekt ;)

bender_ schrieb:
So ein Blödsinn.

Stimmt es ist Blödsinn 49 Cent zu Zahlen unser TE sollte lieber zur Telekom wechseln und einen Speedport Smart 3 für 5 Euro im Monat mieten.
 
EB 804 angekommen und vor ca. 1 Stunde habe ich sie eingerichtet, bis jetzt läuft sie super.

Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_, brainDotExe, TCHAMMER und eine weitere Person
Zurück
Oben