Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Adaptern von TP-Link gemacht. Von dem Hersteller gibt es allerdings keine Adapter mit integrierter Switch. Allerdings scheinen die TP-Link Adapter baugleich mit den entsprechenden Devolo Adaptern zu sein. Du darfst nur keine unterschiedlichen Geschwindigkeiten mischen (z.B. 200 MBit/s mit 500 MBit/s).
hier mal ein paar erklärende Worte zu w-lan und d-lan (power-lan), die angegebenen Datenraten sind Netto-Datenraten die in der Praxis niemals erreicht werden.
Wenn es hoch kommt wird brutto 1/3 der angegeben Rate erreicht! Meist noch weniger!
Dazu kommt bei w-lan, das das sehr störanfällig ist und d-lan auch Probleme machen kann,
insbesondere wenn die Geräte im Stromnetz nicht auf der selben Phase (Sicherung) sind.
Beide, w-lan und d-lan, können von anderen Netzen oder Geräten gestört werden.
Nur das du nicht zuviel erwartest.
Ein Lan-Kabel ist noch immer die beste und stabilste Verbindung, wenn möglich lege Lan-Kabel.
Wenn das nicht möglich ist, kaufe online, damit du es zurückschicken kannst wenn es nicht funktioniert.
dLAN angetestet
(ok, ich weiß, der Artikel ist ein paar Jahre alt und die Geräte wurden sicherlich verbessert, aber die Grundprobleme sind geblieben. Also in jedem fall lesen) http://www.edv-tipp.de/docs/dLAN.htm
Also ich bin von den Power LAN Steckdosen auf Anraten des Verkäufers wieder abgekommen, da diese Steckdosen direkt an der Wanddose eingesteckt werden sollten und nicht wie ich gemeint habe an der Steckleiste. Leider habe ich nicht so viele Wanddosen. Da gibt es anscheinend Probleme damit, wenn diese in die Steckleiste gesteckt werden, so der freundliche Verkäufer.
Somit bin ich wieder beim Repeater gelandet. Es ist ein Netgear WN2000RPT geworden.
Die Installation war ganz einfach.
Wie kann ich jetzt meinen Repeater als Router einrichten? Was muss ich beim UPC Modem einstellen?
Mit Verlaub: der Verkäufer war nicht gut! Die Adapter die ich dir empfohlen habe, haben extra eine Durchgangssteckdose, damit du sie in die Wanddose stecken kannst und dann am Adapter deine Mehrfachdosenleiste anschließen kannst! Soviel dazu!
Wieso holst du dir einen Repeater - welcher ein bereits vorhandenes WLAN vorrausetzt - um ihn dann als Router einsetzen zu wollen?
Einen WLAN-Router hättest du zunächst mal gebraucht. Das UPC-Modem dürfte rein gar nichts können.
Die Sache ist, dass WLAN-Router/-Access Points/Repeater technisch sehr ähnlich sind, sich aber durch ihre Firmware unterscheiden. Theoretisch könnte man einen Repeater als Router betreiben, aber dafür muss es erstmal die Firmware geben.