WLAN in anderer Wohnung nutzen

hallo,

hits?
kann ich mir dafür was kaufen?
nein,
außerdem ist der thread von mir oben festgenagelt, da braucht man das wirklich nicht.

ich war heute morgen noch nicht ganz wach, der text sollte eigentlich nur in den anderen thread, habe gerade hier gelöscht.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:
Ist inetwa so: Drei personen stehen auf der Straße in einer Reihe, nur zwischen zwei Personen sind immer 500 meter abstand. Wenn die Person 1 am einen ende schreit (Router), wird die person in 1000 Meter Entfernung (Empfänger) nichts mehr hören, dafür aber der, der in nur 500 Meter Entfernung zwischen den beiden steht - Person 2 (repeater).
Dieser schreit das, was er von person 1 gehört hat rüber zu person 3, die person 1 aufgrund der entfernung nicht mehr hören konnte. Da aber person 2 nah genug ist, und das geschrei von person 1 wiederholt, kann es nun person 3 auch hören.

Somit hast du den Einflussbereich von Person 1 erhöht.

Der Repeater macht nichts anderes, wie der name schon sagt, wiederholt er das signal, er nimmt das Signal auf, und sendet es nochmal mit normaler maximalleistung raus.

Du stellst ihn also genau da auf, wo das Signal noch gut genug ist, um vollständig empfangen zu werden, aber natürlich möglichst/ausreichend weit weg von deinem Router, um den WLAN bereich maximal zu vergrößern.

Das mit den drei Person habe ich verstanden doch bei mir ist das etwas andes, mein Kumpel hat nur ein zimmer etwa 2 Häuser weiter, also mein Router hängt in meinel wohnzimmer, bis zur aussen wand sind es ca. 2m dan noch mal 250-300m luft ihnie bis zu der aussen wand meines kumpels und den auch noch mal nen meter bis zu seinem Pc.

also wen er auf seinem Balkon steht endfängt er mein Wlan noch oder ist halt nur ein balken

wen ich das jetzt richtig verstanden habe müste ich den Repeater genau in der mitte platziren!?
wird aber schlächt den da ist ein geschäft & kann die ja kaum fragen!:D
also wo wer jetzt besser den Repeater zu platziren? bei ihm da wo er ihn nur noch ganz schwach endfängt oder bei mir wo der Router aber nur ca zwei meter von weg steht?

oder meint ihr bringt überhaupt nichts?

P.s. habe nen w504v von der telekom & kann da leider auch keine richt antenne anschliesen!

Zurück
Oben