WLAN Internetzugriff stimmt-nicht

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.423
Hallo gutes Computerbase-Team, ich habe eine Frage zu Windows 10,, sie heißt : warum wird auf(wenn der Mauspfeil darüber ist) dem WLAN Symbol in der Task-Leiste, angezeigt Internetzugriff, aber das Internet geht trotzdem nicht, erst wenn man sich trennt & neu verbindet.
Was muss man wo machen, damit es von Anfang an geht?
Vielen Dank für eure Antwort.
 
Man muss mehr Informationen angeben, damit überhaupt irgendjemand irgendwie helfen kann.

So kann man nur rumraten und 100 Fragen stellen
 
Typisch windowssche Luftblasenmeldung.
Du hat über deinen WLAN-Adapter einen grundsätzlichen Internetzugriff (jemals gehabt, das hat WIN sich gemerkt). Und du hast eine Verbindung zu einem Router oder Access-Point. Das heißt für das Dummchen WIN: Eine für die Internetverbindung vorgesehen Verbindung nach draußen steht = Internetverbindung! Ob wirklich das Internet erreicht wird ist unwichtig.

CN8
 
Zurück
Oben