Wlan Karte rein, Computer friert ein

Postler

Cadet 4th Year
Hi,

habe da ein Problem. Habe für mein Notebook eine Wlankarte von D-Link.

Sobald ich die Wlan Karte in den Slot reinschiebe friert mein Computer ein und reagiert auf nichts mehr. D.h. schiebe ich sie beim Booten rein, friert er da ein. Schiebe ich sie rein wenn Windows schon gestartet ist friert der PC da ein.
Das kam von gestern auf heut. Aber auch nichts am System geändert

Habe schon im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Habe aber was gehört das das ein bekanntes Problem von D-Link Karten ist.

Hoffe Ihr könnt mir mal paar Tipps geben.

Schonmal vielen Dank

Postler

hast Du vor dem ersten einstecken der Karte den Treiber installiert?

sorry, aber dann hab ich leider keine Idee!

eventuell mal ne andere W-LAN Karte probieren wenn eine zur Hand (ich hab immer mindestens 2 in reserve ;) )

Postler schrieb:
Das Notebook läuft schon seit 1,5 Jahren ohne Probleme mit der WLan Karte. Den aktuellen Treiber habe ich vor ca 2-3 Monaten installiert.
Wie gesagt, es ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr.
dann ist es unwahrscheinlich das der treiber schuld ist. hast du anderweitige software an dem besagten tag bzw. zeitraum installiert oder deinstalliert?
meist können andere programme in bestehende dazwischen funken.

eventuell mal memtest (gibts hier im dl bereich) runterladen und dann den speicher checken. meist wirken sich speicherfehler auch auf nicht reproduzierbare abstürtze aus

guillome schrieb:
dann ist es unwahrscheinlich das der treiber schuld ist. hast du anderweitige software an dem besagten tag bzw. zeitraum installiert oder deinstalliert?
meist können andere programme in bestehende dazwischen funken.

eventuell mal memtest (gibts hier im dl bereich) runterladen und dann den speicher checken. meist wirken sich speicherfehler auch auf nicht reproduzierbare abstürtze aus

Nein, ich habe nichts neues installiert. Habe nur mit Exel und Dreamweaver gearbeitet.

Ich denke es muss definitiv was mit der Karte sein. Denn sobald sie drinnen ist steht der Computer, d.h. nicht mal eine Verzögerung. Er steht sofort und es geht nur noch der Powerknopf, sonst nichts. :( :(

Postler

also ich habe auch eine dlink karte und empfehle dir das ding zurück zu schicken.
auf keinen fall den tele. support anrufen: die lassen dich warten, haben keine ahnung und das ganze kostet auch noch 0,12 cent die min.

Slipass schrieb:
also ich habe auch eine dlink karte und empfehle dir das ding zurück zu schicken.
auf keinen fall den tele. support anrufen: die lassen dich warten, haben keine ahnung und das ganze kostet auch noch 0,12 cent die min.

Hi,

ich denke das werde ich auch machen.

MfG

Postler

ich habe das selbe problem, aber bei mir friert xp später ein, also die karte läuft ne zeit und irgendwann, freeze.... hab die sinus 154 card

Hast du das BIOS vom Notebook mal auf Default gesetzt?

Schau dir mal die Kontakte der WLAN-Karte an, ob hier irgendwas defekt ist, evtl. auch die Kontakte direkt im Notebook, das dürfte aber kompliziert sein. :)

Hast du mal ne andere PCMCIA Karte getestet? Ist im Prinzip egal was für eine.

Postler schrieb:
Hi,

habe jetzt mal 2 Karten von anderen Herstellern probiert und die funktionieren ohne Probleme.

Ich denke es liegt dann an der D-Link Karte

MfG

Postler

hab ichs gesagt? ;)

dann weg mit dem Teil bzw. tauschen lassen

Beelzebub schrieb:
sollte ich meine auch umtauschen gehen?

Versuch mal ob du von einem Kumpel nicht mal eine ausgeliehen bekommst.

Oder nimm dein Notebook mal mit in ein Computerladen und frag mal ob du ne WLAN Karte testen kannst.

Wenn die nett sind geht das bestimmt.

Anstonsten :

Neusten Updates ziehen und installieren.

MfG

Postler

Zurück
Oben