Wlan karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies bitte #20! Wie gesagt, es kommt auf alle Komponenten an! Ein guter WLAN-Adapter nützt Dir z.B. wenig, wenn der Router dafür ebenfalls erneuert werden müsste, um zu besseren Resultaten zu gelangen.

Und ja, wenn USB-WLAN-Adapter, dann so einen.

Timofey schrieb:
Oder ist das übertrieben und ein normaler USB reicht auch.
Was verstehst Du unter "normalem USB"?
 
Hab ich bloß ich kann mit der Information fast nicht anfangen, da ich mich garnicht auskenne.
Ich kann dir nichtmal den Unterschied zwischen Adapter Chip oder Antenne nennen
 
Dr. McCoy schrieb:
Dein Internetanschluss, welcher Anbieter, welcher Tarif, welche Anschlussart, welche Geschwindigkeit?

Anbieter scheint bei dir z.B. Vodafone zu sein.
Ne ich wohne noch bei meinen eltern.
PS: ich bin 14
 
Das mag ja sein, nur, falls der Anschluss nicht mehr hergibt als maximal 50 MBit pro Sekunde, dann wäre auch klar, weshalb du die Geschwindigkeit selbst mit einem LAN-Kabel nicht steigern konntest. Und dann wäre der Flaschenhals auch nicht zwangsläufig das WLAN.

Dann würde dir ein neuer WLAN-Adapter gegebenenfalls auch nicht viel bringen. Falls du aber einen neu kaufst, dann nimm so etwas, was Incanus verlinkt hatte.
 
Timofey schrieb:
Sollte ich mir lieber den holen
Kann man kaufen.

Nur wäre LAN Kabel halt besser als WLAN.
WLAN liefert dir auf jeden Fall immer weniger Geschwindigkeit, den WLAN ist nun mal davon abhängig, was der Router kann, was der WLAN Stick kann, von der Reichweite und welche Störeinflüsse es so weiter gibt.
 
Dr. McCoy schrieb:
Das mag ja sein, nur, falls der Anschluss nicht mehr hergibt als maximal 50 MBit pro Sekunde, dann wäre auch klar, weshalb du die Geschwindigkeit selbst mit einem LAN-Kabel nicht steigern konntest. Und dann wäre der Flaschenhals auch nicht zwangsläufig das WLAN.

Dann würde dir ein neuer WLAN-Adapter gegebenenfalls auch nicht viel bringen. Falls du aber einen neu kaufst, dann nimm so etwas, was Incanus verlinkt hatte.
Ne es hat sich offensichtlich herausgestellt das mir ne karte nicht viel bring ich ich lieber usb kaufen sollte. Daher frage ich ja nach Hilfe beim USB.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Kann man kaufen.

Nur wäre LAN Kabel halt besser als WLAN.
WLAN liefert dir auf jeden Fall immer weniger Geschwindigkeit, den WLAN ist nun mal davon abhängig, was der Router kann, was der WLAN Stick kann, von der Reichweite und welche Störeinflüsse es so weiter gibt
Ne das geht nicht, meine erste idee wäre auch kabel. Bloß meine eltern erlauben es mir nicht nen kabel zu verlegen. + durch wand würde nicht gehen da wir in ner Mietwohnung leben.
 
Nur so als Anmerkung, man darf auch in ner Mietwohnung Löscher in Wände bohren. Bei Auszug muss man sie nur wieder verschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, Engaged und Dr. McCoy
Timofey schrieb:
Erlauben mit meine Eltern aber halt nicht.
Wenn du den Internetzugang aber sicherlich auch für Schulzwecke benötigst, sollten sich deine Eltern wenigstens um eine bessere "Grundversorgung" des Anschlusses kümmern. Der Router ist z.B. schon alt und leistungsschwach, technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, und sollte ebenfalls durch einen neuen ersetzt werden. Dazu kann man sich bei Vodafone melden und nach einem neueren Gerät fragen.

Timofey schrieb:
Nochmal, ich weiß nicht was das ist.
Man. Erfragen!
 
Dann hast du keine veränderbare Gegebenheiten.
Kaufe dir also den verlinkten USB WLAN Stick und gut ist.
Ob es funktioniert siehst du erst dann, wenn er im Betrieb ist.
Ergänzung ()

Timofey schrieb:
Nochmal, ich weiß nicht was das ist.
Nicht schlimm, mein Vater (76) kennt noch heut nicht den Unterschied zwischen WLAN und Internet......
Aber du als junger Bursche, in der heutigen Zeit - kein bisschen Technikaffin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timofey
Welcher der beiden jetzt der mit der Station oder der nano?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben