WLAN Kartentreiber hat was bei Neustart des PCs

Crousinon

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
19
Hab vor ein paar Tagen hier schon eine Frage gestellt, da ich alle 5 Sek Ping Schwankungen habe.

Die Lösung war die Treiber neuinstallieren/reparieren.

Doch am nächsten Tag als ich meinen Windows 10 PC wieder neustartete ging der Ping wieder auf 200ms alle 5 Sekunden. Hab die Treiber wieder repariert mit meinen TP-Link Programm und es ging wieder.

Das heißt: Bei jedem Neustart hat der Treiber was.

Geht zwar schnell die Treiber zu reparieren, aber stört mich schon ein bisschen das jedes Mal zu tun!

Habe eine TP Link Archer T6E Karte
 
Welche Anbieter?
Welche Router?
Welcher Vertrag?
Ping nach wo?
Auf welcher Frequenz bist du verbunden?
Sonstige Netzwerkhardware?
Name des 1. haustiers?
Welche treiber sind für die Wlan karte in welcher Version installiert?
Wohnst du eher in einer kleinen wohnung in einem dicht besiedelten gebiet oder in einem freistehenden Haus?
 
madmax2010 schrieb:
Welche Anbieter?
Welche Router?
Welcher Vertrag?
Ping nach wo?
Sonstige Netzwerkhardware?
Name des 1. haustiers?
Welche treiber sind für die Wlan karte in welcher Version installiert?
Wohnst du eher in einer kleinen wohnung in einem dicht besiedelten gebiet oder in einem freistehenden Haus?
Anbieter usw.... ist ja egal, weil da Problem ja bei den Treibern bzw. PC liegt!

Treiber Version ist 7.35.317.1
 
Möglicherweise kann das sein.

Zusätzliche Fragen:
Welche Version ist denn Installiert nachdem du den PC neu hochgefahren hast?
Wenn du so Treiber neu installiert hast gibts eigentlich einen Fallback auf default Treiber, bis du neu gestartet hast. Die Kernelmodule neu installierter Treiber werden erst nach einem Neustart geladen - Bei neu installierten werden jedoch die Module des aktuell aktiven treibers raus geworfen und du landest im default
 
Crousinon schrieb:
ja bei den Treibern bzw. PC liegt!

Dann installiere mal diesen Treiber wenn du dir so sicher bist das es daran liegt. Müsstest du dann manuell über Gerätemanager aktualisieren.
 
Zurück
Oben