WLAN lässt sich nicht verbinden

schreima

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen WLAN Router von TP (C7) zugelegt. Jetzt habe ich folgendes Problem. Der Router scheint auf meinem Laptop (Windows 7) als neues Netzwerk auf. Wenn ich auf verbinden klicke passiert nichts. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch eine Eingabeaufforderung fürs Passwort. Habe den Router per LAN Kabel mit diesem Laptop konfiguriert. Internet per LAN Kabel funktioniert. Internet via Handy, Tablet und weiterem Laptop funktioniert. Alle gespeicherten Netzwerke habe ich auch schon vom Laptop gelöscht. Wo könnte die Ursache liegen?

Danke

Liebe Grüße

Solltest du als Standard ac eingestellt haben, dann könnte es an der Bandnreite von 80 MHz liegen, sofern dein laptop kein ac unterstützt. Geht bei deinem laptop ac, dann liegt es wahrscheinlich an der kanalwahl. Setze im router auf die kanäle 40-44. manche laptopkarten können kanal 38 nicht bzw manche handys.

Cu Endurance

Wie ist die Empfangsstärke des WLAN-Signals am Laptop? Läuft eine Firewall? Diese mal ausmachen, bis er verbindet.
IP-Adressen werden per DHCP vergeben vom Router oder? Wie weit stehen Router und Laptop auseinander?

Hallo zusammen,

der Router hat im 2,4 GHZ Bereich als Mode 11 bgn mixed eingestellt und im 5 GHZ Bereich 11 a/n/ac mixed. Laptop unterstützt kein ac.

Die Empfangsstärke steht auf Maximum, da der Laptop ca 3 Meter vom Router entfernt steht. Habe nun auch mal die Firewall abgeschalten, allerdings ändert dies auch nichts. Der C7 vergibt IP Adressen per DHCP (siehe screenshot).

Sobald ich auf den Verbinden Button bei den WLAN Netzwerkverbindungen drücke passiert rein gar nichts. Keine Fehlermeldung und keine Eingabeaufforderung.

Anhänge

• DHCP WLAN.jpg
    DHCP WLAN.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 156
Läuft denn irgendein Antivirenprogramm oder nur die Win-Firewall? Deaktiviere mal die LAN-Verbindung. Probier nochmal die IP-Adresse manuell zu vergeben...

Zurück
Oben