WLAN - Lan Brücke ?

Ja gleiche Arbeitsgruppe ist eingerichtet.
Nein ich kann das Notebook nicht sehen wenn es über WLAN angeschlossen ist.
Mir kommt es so vor als gäbe es keine Verbindung zwischen WLAN und LAN, deswegen heisst die Überschrift auch " WLAN LAN Brücke ? "
Ich glaube es liegt irgendwie am Router, aber ich komm einfach nicht drauf was da falsch ist......

Commondo.
Aber wie gesagt über LAN geht alles einwandfrei !

Am pc hab ich kein wlan, er bekommt die Daten direkt von Router über LAN, kann in der Firewall diesbezüglich nichts finden, habs auch schon mal probiert ohne Firewall, geht leider auch nicht.
Am Notebook hab ich Zone Alarm, und auch hier habe dich die Firewall schon deaktiviert, geht leider auch nicht.

Schon klar, dass du am PC kein WLan hast, ich meinte, dass du an der Firewall deines PC´s den WLan-Adapter zulassen musst (wie gesagt, wie das mit Commundo zu bewerkstelligen ist, weiß ich auch nicht).
Bei meiner Firewall habe ich die Möglichkeit die IP´s anderer Adapter (sei es LAN oder WLAN) zuzulassen. Dies ist allerdings hauptsächlich für die Dateifreigabe erforderlich. Zum LAN-Zocken müsste es eigentlich laufen.

Über ZoneAlarm habe ich schon gelesen, dass die heftig blockiert, selbst wenn sie deaktiviert ist. Die müsste man schon deinstallieren um dies als Fehlerquelle auszuschließen.

Da Hardwareseitig m.E. alles passt, könnte es vermutlich nur noch an den Software Firewalls liegen. Schließlich klappt es über LAN ja einwandfrei wie du berichtest. Vielleicht/hoffentlich kennt sich hier einer aus dem Forum mit Commundo und ZoneAlarm aus, um weiterhelfen zu können.
Ergänzung ()

Dr.Fisch schrieb:
Ja gleiche Arbeitsgruppe ist eingerichtet.
Nein ich kann das Notebook nicht sehen wenn es über WLAN angeschlossen ist.

Hast du unter "Netzwerkumgebung" nachgeschaut? Siehst du das Laptop in der Netzwerkumgebung wenn es über LAN angeschlossen ist?

So, jetzt habe ich einen anderen Router ausprobiert, von Netgear.
Da funktioniert es !
Da kann ich von WLAN auf LAN zugreifen und umgekehrt, mit dem selben PC und Notebook.
Mit den selben einstellungen zurück zum Thomson und nix geht mehr.
Ich bin mir sicher das liegt jetzt wirklich am Router.

Das ist ja nicht mein Router, ich muss das mit den Thomson hinbekommen, da dieser direkt mit dem Chello in Verbindung steht.

Zurück
Oben