Wlan mit Laptop und Lan mit PC

Qualit-Y

Lieutenant
Hey Leute, hab ein kleines Problem.

Und zwar habe ich mir heute einen Wlan Router (Belkin) gekauft und mein Modem daran angeschlossen und habe alles erfolgreich installiert. Ich möchte mit meinem Laptop über Wlan rein und mit meinem PC über Lan.
Aber wenn ich den Wlan Router angeschliesse bzw anmache kann ich mit dem Laptop über Wlan rein , kann aber nicht gleichzeitig normal mit meinem PC über Lan.

Was muss ich tun , damit ich mein Laptop über Wlan reingeht und mein PC gleichzeitig über Lan (zur gleichen Zeit!)
.
Ich hab alles vom meinem DSL Modem korrekt an meinen WLan Router angeschlossen. Muss ich irgendwie die IP ändern ?

vielen Dank!!!

moin,

hast du bei dem Laptop und beim PC jeweils im tcp/ip Protokoll die IP-Adresse auf "automatisch beziehen" gestellt ?
Hast du beim Belkinrouter "DHCP" bzw "automatische IP-Vergabe" aktiviert ?

Für bessere Antworten musst du dein Problem genauer beschreiben.
-Welches Betriebssystem?
-Kommt der PC alleine via LAN ins Netz?

Nein habe ich beides nicht , wo stellt man das ein ?

1. Hier auf dem PC XP und auf dem Laptop Vista
2. Ja der PC kommt normal über den Modem ins Netz , jetzt habe ja einen WLan Router und muss jetzt an dem alles anschließen.

Ich will normal wie immer mit meinem PC über Lan ins Internet und der Laptop soll Wlan empfangen also vom neugekauften Wlan Router. Aber nur eines geht zur gleichen Zeit.

Wo hast du das Modem am Router angeschlossen - an eine normale Netzwerkschnitstelle oder an die WAN-Schnittstelle? Verwendest du auf dem PC noch irgendein Einwahlprogramm - sprich, musst du zunächst irgendwo auf verbinden klicken, damit du ins Internet kommst?

Die Einstellung mit IP-Adresse automatisch beziehen, findest du in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte, siehe hier:
DHCP.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzwerkkabel vom Modem an "wired" vom Wlan Router und das neue Netzwerkkabel vom Wlan Router an "the modern" Abschluss und das andere ende reins ins Modem. Ist alles korrekt eingesteck, hab ja alles reibungslos installiert.
Also soll ich das oben jetzt ändern wie dein Kollege gesagt hat und was sollte ich noch machen?
Ja über T-Online Start Center gehe ich rein.

Vielen Dank für die Hilfe!

Lass das T-Online Start-Center mal weg und ändere die Einstellung noch entsprechend ab. Du darfst mit dem Router nirgends mehr auf Verbinden klicken müssen.

Edit : Ja ist auf automatisch beziehen...
Ich kann T Online Start Center nicht weglassen , weil dadurch gehe ich ins Internet. (Telekom halt^^)
Kann es sein , dass ich IP änder muss?

Verwendest du auf dem Laptop auch das Startcenter von T-Online? Hast du die Zugangsdaten in den Router eingegeben? Normalerweise musst du dann nur noch auf das Startcenter verzichten - versuch einfach mal im Startmenü den Internet Explorer aufzurufen. Falls du dann dort auch irgendwo auf Verbinden klicken musst, dann musst du in den Interneteinstellungen des Internet Explorers die T-Online Verbindung löschen.

Nein nur auf dem PC benutze ich es , beim Laptop muss ich einfach normal auf Firefox drücken wenn ich Wlan habe. Ja habe ich bzw ich musste es ja beim installieren machen. Ja ich versuch mal alles anszuschliessen und einfach über Firefox rein ohne Tonline Start Center.
Und wie falls es nicht klappt , wie lösche ich die Tonline Verbindung , aber ich brauch die doch noch?!
Danke!

Edit : Hey danke klappt alles jetzt ohne Tonline Startcenter und ich kann auch zur gleichen Zeit mit Wlan rein. Vielen Dank! bei Problemen melde ich mich bei dir ,wenn es okay ist.

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die T-Online Verbindung nicht mehr, dein Router hat alles gespeichert was zum Herstellen der Verbindung notwendig ist. Falls du am Notebook sowieso den Firefox verwendest, dann würde ich auf dem PC auch den Firefox verwenden - da hast du die wenigsten Probleme. Beim Internet Explorer findest du die Verbindungseinstellungen hier:
Connection.PNG
Dort dürfen keine Verbindung stehen, wenn du den Router verwendest.

Zurück
Oben