Wlan nur mit Laptop sonst nicht

popel1988

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, wenn ich über meinen Laptop via W-Lan ins internet gehe habe ich keine Probleme. Jedoch wenn ich mich mit meinem Handy verbinden will, verbindet er sich zwar aber ich kann nicht surfen oder sonst etwas machen. Bin über ein HTC HD2 verbunden, dann habe ich, weil ich dachte es liegt an der Firmware des handys, von einem kumpel das Handy genommen, ein HTC Desire und dort herrscht das selbe Problem.
Anfangs als ich das handy neu hatte funktionierte auch noch alles und ich habe auch nix umgestellt oder ähnliches.
Woran könnte das liegen?

mfg popel

Geh auf Start-->Einstellungen-->Registerkarte Verbindungen-->W-lan-->klicke dein Netzwerk an und wechsel von Firma auf Internet dann sollte es klappen!

Master-Schrotti schrieb:
Geh auf Start-->Einstellungen-->Registerkarte Verbindungen-->W-lan-->klicke dein Netzwerk an und wechsel von Firma auf Internet dann sollte es klappen!

Aber beim Desire funktioniert es doch auch nicht. Andriod ist nicht so umständlich =P

Dann sollte der TE noch zusätzlich prüfen ob er eine Mac Adressen Filterung im Router dazugeschaltet hat und diese ggf. richtig konfigurieren!

Zurück
Oben