Wlan nur nach Flugmodus

hahaqp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Freundin. Das Wlan tut nicht richtig. Wenn man es ganz normal startet hat man nur "begrenzten" , also gar keinen Internetzugriff. Neustart von Laptop und Router bewirken keine Änderung. Erst wenn ich das Laptop in den Flugmodus setze, dann den Router neu starte, und den Flugmodus erst ausschalte nachdem der Router wieder das Wlan Signal sendet funktioniert es. Sobald man das Laptop schließt bzw. herunterfährt fängt das ganze Spiel wieder von vorne an.

Etwas nervig das ganze.

Hat jemand Lösungsvorschläge? :)

Danke!

Genügt es nicht den Flugmodus einfach nur Ein- und wieder auszuschalten, oder bei den Verbindungen diese neu manuell anzufordern?

Dass du am Router rumbasteln musst kommt mir eigenartig vor.

Wenn alle Treiber fit sind bleibt mir nur das BIOS das das WLAN-Modul nicht wieder ordentlich wachküsst.

CN8

Hallo,

Wie alt ist die Hardware? Rechner und Router?
Welchen Router habt Ihr? Hersteller und Typ.
Welcher Laptop? Hersteller und Typ.
Welche Wlan Karte ist im Laptop verbaut?

MfG

Hallo ihr beiden,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Problem mittlerweile lösen können. Nachdem mein neues Laptop (Lenovo Yoga) das selbe Problem war bin ich skeptisch geworden. In einer Amazon Rezession bin ich dann auf die Lösung gestoßen. Mein Laptop hatte, genau wie das meiner Freundin, McAfee als Freeversion vorinstalliert. Ich habe es damals zwar bei ihr gelöscht, das allerdings nur im Programm Menü. Bei mir habe ich heute das selbe gemacht aber danach auch noch das McAfee Removal Tool drüberlaufen lassen dass dann auch die restlichen Einträge gelöscht hat, bei mir ging es da einwandfrei. Am anderen Laptop habe ich das jetzt ebenfalls noch gemacht, und siehe da: es läuft alles wie es soll :)

Zurück
Oben