WLAN: Nur Spezielle Baloontips abschalten

DAB268

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
92
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein WLAN über die Hardware deaktiviert habe meldet mir Windows immer "Drahtlosnetzwerk nicht verfügbar".
Diesen Ballontipp würde ich gerne deaktivieren, jedoch möchte ich den Ballontipp über eingeschränkte Konnektivität gerne weiterhin angezeigt bekommen.

Ist das irgendwie möglich?

MfG
DAB268
 

milch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
408
Inwiefern Hardware deaktiviert? Wenn du die Verbindung (unter Netzwerkverbindungen) deaktivierst, kommt eigentlich nichts.
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3059981.html
Vielleicht die Lösung, bin mir aber nicht sicher, ob nicht auch die eingeschränkte Konnektivität darunter zu leiden hat.
Ballon Tips kann man theoretisch auch einzeln abschalten, wenn man den Code dafür kennen würde.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoLowDiskSpaceChecks"=dword:00000001
Damit stoppt man den Popup für den geringen Speicherplatz.
So ähnlich müsste es auch für das WLAN aussehen.

Praktisch benutzt man meist aber nur den Registrywert für alle Tips an oder aus.

Seltsam aber, dass Windows überhaupt meckert, wenn Du WLAN über den Gerätemanger deaktivierst. Wahrscheinlich weil Du im Netzwerk die Verbindung nicht deaktivierst , um den Ballontip eingeschränkte Konnektivität zu erhalten.
Dein Vorgehen ist zugegebenermassen etwas merkwürdig.
 

DAB268

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
92
Hallo.

Danke für die Antworten, jedoch ist nicht das dabei, was ich suche. Der Registrierungsschlüssel für diesen Ballontipp wäre ganz interessant.

Ach ja, nochmal zum Verständnis: Das WLAN wurde nicht über die Software deaktiviert, sondern über einen Schalter am Notebook.

MfG
DAB268
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Na dann. Solch ein Schalter ist fast unnütz. Deaktivier dein WLAN Gerät unter dem Gerätemanager. Du wirst den Unterschied sehen.

Wenn ich den Registrywert spezifisch für Netzwerkadapter wüsste, würde ich ihn Dir sagen.
Obwohl deine Frage in abgewandelter Form relativ häufig vorkommt, fand sich meines wissens noch niemand, der solch einen Wert kennt.
Workarounds für WLAN Probleme aller Art werden meist mit vbs Skripts im Autostart vorgenommen. Meist täuscht man dem System vor, dass die WLAN Verbindung doch vorhanden ist. In deinem Fall willt Du dies aber gar nicht.
 
Top