Wlan ortsabhängig aktivieren/ deaktivieren

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe schon nen bissl geguckt, aber nichts passendes gefunden.

Gibt es ne app, die das Wlan ortsabhängig aktiviert und wieder deaktiviert?

Also wenn ich eine gewisse Zelle betrete, das dann das Wlan angeht, wenn ich die Zelle verlasse das Wlan wieder ausgemacht wird?

gruß

mh - du kannst dich doch auch nur mit bekannten wlan's verbinden - dann ist es doch eh aus? (aber es gibt dafür auch nun eine app - noch nicht alzu alt und umsonst aberk omme gerade nicht auf den namen)

gefunden : Llama

Zuletzt bearbeitet:
wie soll das gehen? wenn wlan aus ist woher soll das gerät wissen das eins da ist?

Zuletzt bearbeitet:
Slayn schrieb:
wie soll das gehen? wenn wlan aus ist woher soll das gerät wissen das eins da ist?

über gps und/oder telefonmasten(eindeutige kennung)

@jesterfox Llama ist aber umfangreicher - und das schon in der freeversion (aber einen euro kann man dafür schonmal springen lassen)

teste gerade Llama, scheint ganz ok zu sein

thx schon mal

Habs mir grad angeschaut, für den genannten Zweck dürfte Llama tatsächlich besser sein. Ich hab den Juice Defender vor allem um im Standby die Datenverbindung zu trennen um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Das mit dem ortsabhängigen WLan aktivieren hab ich halt zufällig mit in den Optionen gesehen.

die smart actions in meinem razr wollen das angeblich können, also je nach gerät kann sowas schon integriert sein. ich mache das aber mit tasker, alternativ locale. beide progs sind für viel viel mehr zu gebrauchen, als nur für so simple wenn, dann situationen ;)

Ich benutze dafür Y5 Battery Saver. Es erkennt anhand der Funkzellen deine Wlans und schaltet Wlan am Handy automatisch ein und aus. Bsp. Du bist zu Hause im Wlan und fährst zur Arbeit, sobald Du deine Funkzelle(n) verlässt wo dein Wlan verfügbar ist, schaltet y5 das Wlan automatisch aus. Du kommst in die Funkzelle deiner Arbeitstätte und y5 schaltet Wlan automatisch wieder ein. Du kannst soviele Wlans hinzufügen wie Du willst, kannst Funkzellen löschen usw. Ein einfaches aber effektives Tool das nicht wie bei anderen über GPS gesteuert wird und nicht soviel Akku braucht - deshalb ja auch y5 Battery Saver!!

Gruß

Sportster

Ein Battery Saver der mit GPS arbeitet wäre eh Fail^3 ;-)

Bin auch noch am schauen was es so an Saver Tools gibt, aber bisher ist der Juice Defender schon mal nicht so verkehrt für meine Zwecke. Wenn ich ihm dann in der pro-Version noch sagen kann: schalt W-Lan aus wenn ich von daheim weggehe und es vergessen hab, dann reicht mir das schon.

Zurück
Oben