WLan Problem : Hilfe

s.win

Ensign
hallo

ich habe ein asus a8v deluxe wireless edition mit einem dfi 624+ router am laufen.
das funktioniert soweil alles ganz gut. hatte gerade emule die nacht durchlaufen mir relativ guten geschwindigkeiten.

leider stürzt ab und zu in unregelmäßiger weise das wlan ab (meistens beim surfen).

das wlan ist noch vorhanden blos "setzt" die netzwerkverbindung am pc kurz aus aber wählt sich sofort wieder rein. nun der witz an der sache: danach zeigt es an dass die netzwerkverbindung wieder aktiv ist jedoch wenn ich mit firefox online gehen will findet er keine website...

wo könnte da ein problem liegen?? ich bedanke mich schon im voraus

grüße
swin

Ändere mal den WLAN-Kanal deines Routers (standard ist Kanal 6 oder 7) - ich habe die selben Probleme gehabt und auf Kanal 13 umgeschaltet, seitdem funktioniert alles reibungslos!

Vll wird der Funkkanal kurz gestört. Hat jemand vielleicht zufällig die Mikrowelle o.Ä. angestellt?

danke für die antworten

also mikrowellen haben wir net... und der router ist im zimmer nebenan...also ca6 meter weg..
kanal liegt auf 6-7 keine ahnung....soll ich mal den wechseln.

was könnnen noch gründe sein???

DANKE
swin

das gleiche Problem begleitet mich eben so schon eine ganze Zeit und ich bin auch schon am verzweifeln. Routerverbindung ist kurzzeitig weg und dann kann ich nicht ohne den Rechner neu zu booten wieder Surfen.
Noch dazu kommt das beim Aufbau von Webseiten es sehr träge zugeht manchmal bleibt er auch völlig stehen und ich muss nochmal aktualisieren. Das Problem habe ich aber nur mit WLAN, denn wenn ich meinen Lapi per Kabel an den Router bringe ist alles super. Bloss leider brauch ich das WLan auch in der UNI und da hab ich das selbe Problem und ich will mal auf meiner Coutch sitzen ohne lästiges Kabel ;)

please help me :heul:

Zurück
Oben