Wlan Probleme - DNS server antwortet nicht

Daß der Typ am Telephon das mit dir durchgegangen ist, ist nur logisch, keine Bange. ;) Tippfehler beim Benutzernamen und Passwort kannst du ausschließen? Was hat er dir noch geraten, was hat er am Ende des Gesprächs gemeint, woran es liegen kann?

Der WL-367 führt das Log wohl nicht ganz so ausführlich. Im Handbuch ist dummerweise kein Beispiel angegeben. Auf Seite 20 sieht man zwar einen Screenshot, aber ich schätze, daß sich Client Login und Logout auf die Anmeldung im Webinterface beziehen. Prüfen kannst du das, indem du im Menüpunkt Toolbox, Reiter Zeitzone die korrekte Uhrzeit einstellst und dann mal vergleichst.

Nur als Absicherung … wenn du vom PC in einer Eingabeaufforderung/Konsole eingibst „ping 87.230.75.2“, erhältst du dann die Meldung „Zeitüberschreitung der Anforderung“?

Wenn gar nichts mehr geht, kannst du den Router über den Menüpunkt Toolbox, Reiter Reset auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann wieder über den Assisten gehen und Zugangsdaten eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, da hast du mich falsch verstanden. Der Typ hat mir nicht geholfen. Genau das mit dem Reset hab ich vorhin gemacht. Das meite ich. Da hab ich eigentlich alles eingegeben was es einzugeben gab. Aber es funktioniert ja nicht.
Beim anpingen kommt Zielnetz nicht erreichtbar. 4 Pakete gesendet und empfangen 0% Verlust.
Es wundert mich, dass beim Internetstatus keine IP adresse eingegeben ist. Vielleicht hätte ich einen anderen Provider eingeben sollen.

Hm, okay. Das ganze kam auch aus heiterem Himmel, also keine Einstellungen an einem der Geräte verändert, kein neues Gerät in der Wohnung bzw. im Netz?

Mich wundert, daß es keien Möglichkeit zu geben scheint, außer durch den Assistenten die Einstellungen für den Provider vorzunehmen.

Was steht denn im Log, nachdem du im Menüpunkt Status, Reiter Internetstatus auf den Button „WAN-IP erneuen“ (oder so ähnlich, Handbuch nennt nur englisch) geklickt hast?

Welcher Modus ist eigentlich als Betriebsart unter Status, Reiter ADSL-Status angezeigt?

Ja das kam aus heiterem Himmel. Kann mich nicht entsinnen etwas geändert zu haben. Hab Avira SearchFree Toolbar vor kurzem instaliert, aber das mit dem Problem tauchte erst 1-2 Tage später auf.

Ich kann beim Reiter Internetstatus auf nichts klicken.
(Auch die Uhrzeit lässt sich einstellen, wie du vorgeschlagen hattest).

Unter dem Menüpunkt WLAN, Reiter WPS steht "Aktueller WPS Status unConfigured" und ich kann auf Konfiguration Freigeben klicken? Meinst du das sollte ich mal machen? (Hört sich für mich vielversprechend an :) )
Ansonsten versuch ichs einfach nochmal mit einem Reset und alles neu eingeben.
Betriebsmodus ADSL Status ist Multimode

Zuletzt bearbeitet:
Puh … dann gehen mir so langsam die Diagnosemöglichkeiten aus. WPS ist nicht so superwichtig, das vereinfacht nur das Hinzufügen von WLAN-Geräten, hat mit deinem Problem aber erst mal nix weiter zu tun.

Es kann sein, daß es ein Hardwaredefekt am Modemrouter ist. Um das herauszufinden, müßtest du den Zugang aber mit einem anderen (Modem-)Router – leihweise von einem Bekannten oder so – testen. Wenn es mit dem an deinem Anschluß läuft, hast du den Schuldigen gefunden. Wenn nicht, stimmt etwas mit deinem Anschluß nicht und du mußt dich wieder an deinen Provider wenden.

Das ist natürlich sehr schade, aber ich danke dir vielmals, dass du dein Bestes versucht hast und deine Zeit am Sonntag Nachmittag und Abend dafür geopfert hast!
Ich werde in meiner Bekanntschaft mal fragen ob ich einen Router zum testen ausleihen kann.
Noch einen schönen Sonntagabend dir!

Zurück
Oben