WLAN radius <5m

sairence

Ensign
Guten Morgen,
ich verzweifle leider gerade mit meinem WLAN Router+Modem.

Hab as Gerät vom ISP und es hat schon immer nicht sonderlich gut funktioniert. Dachte aber das liegt daran das es neben Fernseher und co Stand.
Gestern hab ich den Router auf den Kleiderschrank verlagert was aber keine Änderung brachte.

Ich habe eine 35m² Wohnung und da nur im Wohnzimmer Empfang, wobei ich auf der gegenüberliegenden Wand (4m Entfernung ohne Hindernisse) es am Handy schon fast abreißt.

Ich habe bereits: Channels durchprobiert und die Sendeleistung variiert. Mit den anderen Optionen kannn ich nicht viel anfangen:

Router Config:

Access Points:

Wäre super falls jemand noch andere Tipps auf lager hat :)

spontan, ohne das gerät zu kennen: output power: 25%

ein viertel der sendeleistung erklärt sowas irgendwie
entsprechend würde ich es damit zuerst probieren ... :D
Ergänzung ()

und eintrag nochmal komplett gelesen: hast es ja schon probiert ... :(

also wenn bei output power 100% absolut nichts ändert, würd ich sagen das irgend etwas am gerät defekt ist...

...schon mal nach einem firmware update geschaut?
vielleicht bringt der besserung wenn es ein gibt

auf den schrank.. zuoberst an der decke... ist wohl das schlechtestesteste was du tun kannst.

kauf dir ein tischlein, das hüfthoch ist und stell das teil dort drauf.... wenn möglich etwa 15cm von der wand weg.

auf dem ersten bild steht "leistung/output power 25%" mach das mal auf 50 oder 75%.
versuch mal kanal 3 oder 8... (statt dem jetzigen kanal 9)
<<hast du ja schon versucht.

ist in der nähe deines thomsom eine lampe oder funktelefon?

in deiner nähe haben zwei cablecom-fernsehen und zwei den gleichen provider :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

auch wenn du es schon ausprobiert hast: probier es noch mal mit 100% Sendeleistung! Kann mir nicht vorstellen, dass es die Einstellung gibt, sie aber keine Auswirkung auf die Reichweite hat...

Stell ihn auf 100%, speichern, und dann neu starten. Vielleicht braucht er ja einen Neustart, um die Sendeleistung anzupassen...who knows.

Hab eine Altbau Wohnung, also vom Router bis zur Decke sind es ungefähr noch gut 1m Abstand.

Werd in testweise huete nachmittag mal auf den Wohnzimmertisch stellen.

Sendeleistung hab ich jetzt auf 100%.
und Kanal 9.

Werd in jetzt mal neustarten und mich nach einem update umsehen.
Thx

Zurück
Oben