mc-mike
Lt. Junior Grade
hallo community,
folgende aufgabenstellung:
ich will mit ein paar anderen laptopbesitzern zusammen das wlan unserer schule aufrüsten um möglichst in allen klassenzimmern internetzugang zu haben.
im moment ist ein netgear router (modell müsste ich nachschaun) im hauptflügel des erdgeschosses installiert.
man hat empfang ca. bis in den 1. stock in einem umkreis von vlt 20-25m.
(auf dem bild von dem fenster rechts vom eingang bis in den rechten bereich des gebäudes)
hier ein bild der schule:
das ziel wäre den empfang auf alle 3 stöcke und das zugehörige nebengebäude (hinten im bild das gelbe) auszuweiten. also vlt insgesamt 100m.
erschwerend kommen die dicken mauern des altbaus hinzu.
standort könnte höchstens in den 1. oder 2. stock und 10-20m nach rechts (im bild) verlegt werden.
mögliche lösungen:
- neuen sehr sendestarken router und/oder
- (mehrer repeater) und/oder
- die sendeleistung des netgear routers durch veränderungen an der antenne erhöhen.
was meint ihr ?
das ganze sollte auch einen preisrahmen von ca. 100-150€ nicht übersteigen.
möglich?
folgende aufgabenstellung:
ich will mit ein paar anderen laptopbesitzern zusammen das wlan unserer schule aufrüsten um möglichst in allen klassenzimmern internetzugang zu haben.
im moment ist ein netgear router (modell müsste ich nachschaun) im hauptflügel des erdgeschosses installiert.
man hat empfang ca. bis in den 1. stock in einem umkreis von vlt 20-25m.
(auf dem bild von dem fenster rechts vom eingang bis in den rechten bereich des gebäudes)
hier ein bild der schule:
das ziel wäre den empfang auf alle 3 stöcke und das zugehörige nebengebäude (hinten im bild das gelbe) auszuweiten. also vlt insgesamt 100m.
erschwerend kommen die dicken mauern des altbaus hinzu.
standort könnte höchstens in den 1. oder 2. stock und 10-20m nach rechts (im bild) verlegt werden.
mögliche lösungen:
- neuen sehr sendestarken router und/oder
- (mehrer repeater) und/oder
- die sendeleistung des netgear routers durch veränderungen an der antenne erhöhen.
was meint ihr ?
das ganze sollte auch einen preisrahmen von ca. 100-150€ nicht übersteigen.
möglich?