WLAN reichweite sehr erweitern

Geforce

Lt. Commander
hi,

ich habe einen sinus 1054 wlan router im haus wo er auch weiterhin seinen dienst tun soll
nun will ich aber im nahgelegenen nachbarhaus auch wlan anschluss haben.

eine kabel verbindung gibt es leider nicht:mad:
darum muss es wlan sein.

wie vergrößer ich meine reichweite?

hab einmal ein bild gemacht

mfg Geforce

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    29 KB · Aufrufe: 547
Einfach mal testen vieleicht? ^^ 30Meter sind doch nichts? Mit meinem WPNT802 RangeMax habe ich da noch eine Signalstärke von gut 70-80%

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir Outdoor-Wlan verstärker holen. Kosten zwischen 30-100€. kommt drauf an, wie stark die sein soll :) such einfach mal danach!! kannst bei www.pearl.de ma gucken. da findest du 100% was ;)

MfG

ja ich ahbe es getestet darum hab ich ja den roten empfangsbereich eingezeichnet

wie kann man so ne outdoorantenne verlängern?

gibt es da spezielle kaben die am router angeschlossen werden?

odfer bietet es sich an so nen MAX router zu kaufen?

mfg Geforce

Geforce schrieb:
ja ich ahbe es getestet darum hab ich ja den roten empfangsbereich eingezeichnet

wie kann man so ne outdoorantenne verlängern?

gibt es da spezielle kaben die am router angeschlossen werden?

odfer bietet es sich an so nen MAX router zu kaufen?

mfg Geforce

Es giebt Router/Aps wo man die Antenne wechseln kann. Der Gewinn einer Antenne ist enorm und kann leicht das zehnfache betragen.

Range Max ist der herstellereigene Name für Mimotechnolgie von Netzgier. Genau dort liegt auch das Problem. Das Zeug läuft nur richtig mit NG Hardware und die Zukunft der Geräte sieht eher düster aus. Mimo an sich ist gut aber da jeder Hersteller sein eigenes Süpchen koch hilft es nur auf den entgültigen n-Standard zu warten.
In deinem Fall würde ich einen extra AP im Client oder WDS-Modus in Haus zwo aufstellen.

Wenn du Antennentechnik, Hersteller und ein paar Anregungen suchst kuck einfach mal in meine Sig.

Der WLANmarkt steht kurz vor einem Wandel der es nicht gerade einfach macht. 240MBit und echte MIMO Geräte kommen bald auf uns zu.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst kannste alternativ auch mal den Trick mit der Pringles Dose probieren.
Hat bei mir geklappt und die Reichweite um ca. 20-30 Meter (durch Mauern) erhöht.
Unter Google: "WLan Pringles Dose" wirste sicher was finden.

Die kosten halten sich im Rahmen. Und wenn es nicht klappt, dann kannste immer noch was anderes probieren.

mmmh

ein MIMO MAX Router könnte schon die entscheidene verbesserung sein.brauchst dann allerdings auch für den nachbarn die passende karte!

glaubst du wirklich das reicht?
und kann man da keine anderen netgear 54mbit wlansticks verwenden?gehen da nur die neuen 108ter?

muss man die antenenn abschrauben können um eine outdoorantenne zu benutzen?

Zitat:
reptear
hab ich mir acuh schon überlegt welcher wäre den da sehr gut? und passen zu meinem sinusteil?

G.

Der Daedalus schrieb:
Sonst kannste alternativ auch mal den Trick mit der Pringles Dose probieren.
Hat bei mir geklappt und die Reichweite um ca. 20-30 Meter (durch Mauern) erhöht.
Unter Google: "WLan Pringles Dose" wirste sicher was finden.

Die kosten halten sich im Rahmen. Und wenn es nicht klappt, dann kannste immer noch was anderes probieren.

Die Pringelsdose ist ein super Beispiel dafür wie sich wirklich(mathematisch) schlechte Anleitungen in der Praxis ihren Platz erkämpfen. Das gesamte Innenlben der Konstrucktion ist einfach nur :freak: . Im Vergleich zu Waveguide oder Bequad ist sie auch dementsprechen schlecht.

Kuckst du Sig.

Als Repeater kann ich dir nur zum SE505 mit DDWRT raten. Inzwischen werkeln hier 5 von den Teilen. Giebts bei Egay für 20 bis 30€.

Allerding sollte man sich vorher etwas belesen.

Der WPNT824 oder der neuste WPNT834 würde ich dir empfelen. Allerdings wie schon oben gesagt erreichst du nur die maximale Reichweite mit einem RangeMax Stick oder einer RangeMax PCI Karte. Da die beiden gerätte aber schon so eine extrem hohe Reichweite erzielen würde wohl auch deine WLAN Karte im moment ausreichen.

Fragt sich nur ob es sich lohnt 80Euro für eine anständige Antenne auszugeben wen man dafür einen neuen Leistungstarken Router herbekommt.

Ich hab mir ein WPNT802 RangeMax mit einem Netgeat RangeMax Stick besorgt. Bin extrem beggeistert von dem teil. Aber im vergleich zum WPNT834 ist er noch mal um ein ganzes stück schwächer.

Linksys WRT 54 G

Brauchst du zwar ein externes Modem für, aber die bekommst du bei Ebay hinterhergeworfen.
Mit der Vielzahl an Firmwares hast du die Möglichkeit die Sendeleistung zu erhöhen und allen anderen Kram einzustellen.
Außerdem 2 Antennen, also kannst du eine gerichtete Antenne anbauen und hast trotzdem noch eine Rundstrahlende.

http://www.geizhals.at/deutschland/a52893.html

Bei Ebay vielleicht noch günstiger. Ich hab meinen damals bei Hood für 30€ bekommen.

aber wenn du dir einen wrt54 g holst, pass auf das es KEINE version 5 ist, da es mit dieser nicht mehr möglich ist fremdfirmware drauf zu spielen.

als alternative kann man sich auch den 54gl holen, welcher der v4 des 54g entspricht.

mit diesen firmwares kann man die sendeleistung erhöhen und somit auch die reichweite erhöhen.

so hi,
danke erstmal für die ganzen tips

wenn ich jetzt den netgear 834 MAX nehm + passende wlanusb sticks + modem
komme ich auf so rund 200€

was wäre eine billigere alternative möglichkeit wenn ich meinen sinus 1054dsl router behalten würde ?

Liest du was wir schreiben?

Mit dem Linksys bist du günstiger ... Und vermutlich wird der kombiniert mit USB Sticks dein Problem schon lösen.
Außerdem kannst du die USB Sticks noch als "Antenne" nutzen.
Das USB Kabel kannst du auf ein paar Meter verlängern. Damit kannst du dir dann den besten Platz im Raum suchen und den Stick da befestigen.

welche usb sticks nehm ich am besten für den linksys?

und wo find ich die beste firmware?

jetzt is mir noch eingefallen, gibt es vielleicht die möglichkeit im neuen haus die 2 rechner an dem linksys router anzuschliessen und dann über wlan mit dem sinus router verbinden und über den ins i-net gehen?
das wäre am günstigsten weiss halt nicht ob die 2 router verbindbar sind

mfg Geforce

Zuletzt bearbeitet:
Der Netgear RangeMax Stick dürfte dafür auch ausreichen. Empfange in der umgebung bei uns gut 6 APs wo ich mit jeder anderen WLAN Karte bis jetzt kein einziger AP endeckt habe. Arbeitet auch sehr gut mit anderen Routern und APs zusammen.

Beim Netgear WPNT834 besteht bei der Antenne in der mitte ebenfalls die möglichkeit eine stärkere zu verbauen. Wird aber mit sicherheit nicht notwendig sein da der WPNT834 zur Zeit der Leistungstärkste Router auf dem Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie du meinst ich kauf nur 2 netgear max usb sticks für die 2 pc im anderen haus und gut?

werden die vom siemensrouter erkannt?

Zurück
Oben