Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ganze zeugs ist immer auch abwärts kompatiebel usw.
Wen der Router eindeutig eine zuschwache Sendeleitung hat wirst dus schnell merken. Ich denke aber das solte aus 30Meter echt absolut kein problem sein, sonst ist der Router schrott reif
Wen die 30 Meter wirklich stimmen sollte das meiner meinung nach problemlos gehen. Die Internen WLAN Karten haben keine besonders hohe Reichweite. Bei meinem WPNT802 habe ich immer hin die 3-4mal höhere Reichweite als mit der Internen meines Dell Notebooks.
Am besten du testest das ganze erst mal mit den Sticks so. Wens nicht reich ersetzt du einfach den Router mit einem WPNT834 dan besteht da kein Problem mehr. Das ganze ist zwar nicht gerade billig aber ich würde sagen es lohnt sich.
ok dann bestell ich mir aml zum testen einen netgear MAX usb stick und teste mal obs mit dem alleine und dem sinus-router schon klappt wäre am billigsten
shit so hab nun einen rangemax stick gekauft aber er bekommt leider kein signal von sinus router
gibt es eine möglichkeit einen linksys router zuzukaufen und ihn dann mit dem sinus router zu verbinden?in ein netzwerk? und um dann über den sinus router ins i-net zu kommne?
Wen du schon ein RangeMax stick gekauft hast, holl dir doch auch ein RangeMax Router der diese Technologie voll umfänglich unterstützt. Den alten Router kannst du natürlich weiter hin als Modem und Switch benutzen. Man mach da nichts weiter als den neuen WLAN Router oder AP an den Router zu hängen und diesem Router eine feste IP zuzuweissen.
Verwundert mich aber schwer das du mit dem Stick die kleinen 30 Meter nicht mal hinbekommst mit dem Router. Ich hab den WPNT834 auf eine Distanz von 600 Meter mt einem RangeMax stick benutzt mit einer Verbindung von 28% (Keine Trennung).
Ich hab im moment den AP WPNT802 Rangemax 108Mbit. Der neue 834 ist schon nochmals um einiges besser, der 824 ist aber auch ganz nice. Für die paar Euro mehr würd ich dir aber ganz klar den neuen empfehlen.
Im umkreis von 100-200 Meter solte es so ganz bestimmt keine Probleme geben. Mit einer RangeMax Karte.
Stell den neuen Router in der Nähe deiner PCs auf und versuche beide per WDS zu verbinden. Das müssen natürlich beide unterstützen.
Laufen beide überhaupt parallel?
Ansonsten wären noch 2 Möglichkeiten:
1. Du holst fürden PC nen WLAN-Adapter mit auswechselbarer Antenne, und schraubst dir da eine Richtantenne dran.
2. Du ersetzt die Antenne am Router durch eine Richtantenne / bastelst dir nen Reflektor, da du eh nur in einer Richtung weit senden willst.
Coole Idee mit dem Reflektor ^^
hab auch Wlan.Worraus macht man den so nen reflektor?Alluminium?oder allufolie?
PS : Das mit dem W-lan über mehrere Häuser ist auch so ein kleines Problem ^^ So ein Verstärker kann auch mal ein bissle zu weit für die Polizei gehen.Und dann ham sie dich am arsch -.-