WLAN Reichweite

urawa

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
122
Hallo zusammen

Ich hab ein Laptop den ich gerne mit in den Urlaub nehmen würde.
Nur ich bräuchte unbedingt Internet . Gibt es ein Kabel/Antenne
mit dem ich ein besseren Empfang im Umkreis von ca.100m bekommen würde?

MfG
Urawa
 

rchr

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.280
Hi Urawa,

Ja, da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Zum einen einmal Cardbus-Karten, an die zusätzliche (externe) Antennen geschraubt werden können.
Dann gibt es noch USB-Sticks, an die ebenfalls eine zusätliche Antenne geschraubt werden kann, oder die man mittels USB-Verlängerungskabel in eine günstigere Position (z.B. höher) bringen kann.
Die dritte Variante wäre, einen WLan-Repeater mitzunehmen. Also ein Gerät, dass du per Ethernet an deinen Laptop hängst und dass dann die Verbindung zum WLan aufnimmt. Daran kannst du auch noch bessere Antennen hängen.

Gruss

Christoph
 

urawa

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
122
Hi christoph thx für dein post
Hast du vielleicht ein Geizhals Link o.ä würde die dann gerne miteinander vergleichen
 

rchr

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.280
Ich kann dir da nichts konkretes empfehlen.

Geh mal in den Mediamarkt oder so. Da hat es WLan-Cards (z.B. von Netgear), USB-Sticks, Repeater, etc. Die kannst du anschauen.

Früher mal habe ich diese Karte verwendet, war damit jedoch nie wirklich glücklich (zu schlechter Empfang im GSM-Netz).
Inzwischen benutze ich diese hier und bin damit ganz zufrieden.
An der kann man aber keine zusätzliche Antenne montieren.

Gruss

Christoph
 
Top