WLAN-ROUTER an DSL-Modem

Kerim10

Lieutenant
hallo zusammen!
ich habe eine frage, und zwar:
wir haben auf freenet komplett umgestellt (erfolgreich) und da mussten wir so einen neuen router anschließen (von samsung 3010 phone sl) -> es funktioniert auch alles...nur ist das kein wlan-router und ich muss jetzt noch einen zusätzlichen wlan router (ist sogar ein modem, aber unwichtig) dran anschließen.

wie stelle ich die geräte jetzt ein, dass die dsl-signale über den zusätzlich am LAN1 angeschlossenen wlan-router gesendet werden?

ich habe dem samsung-gerät die ip 192.168.220.1 gegeben und dem wlan router die 192.168.220.2

aber ich muss da ja in der gerätesoftware noch irgendwas einstellen....ci hweiß aber leidern icht was...!
kann mir jemand helfen?

Du hängst also an den internen Switch vom freenet Router den Switch vom Wlan-Router?
sollte eigentlich ohne Einstellungen funktionieren.

oh das war mal ne schnelle antwort danke!
ich habe das wlan modem (von siemens) an den frennet-samsung-router angeschlossen (auf LAN1) (modem ist ja nicht nochmal nötig...ist ja nur als wlan-sender gedacht)
die ips sind wie gesagt schon richtig eingestellt...
müsste das so schon klappen?

ja das angeschlossene gerät (am LAN1) ist ein modem mit integriertem wlan-router....das modem wird in diesem fall ja nciht genutzt, weil das ja über das andere gerät läuft.

jo, also eigentlich sollte das dann ohne problem gehen.
warum testest du's nicht einfach ?:D

also ausprobiert hab ich es....
ich kann von dem pc aus auch auf beide Router zugreifen. nur das internet signal vom frennet (samsung) kommt irgendwie nicht über den angeschlossenen siemens router (mit modem)....

was mache ich falsch?

Schau doch mal, ob du eventuell bei beiden Geräten den DHCP-Server aktiviert hast. Wenn dies der Fall ist, den vom WLan Gerät abschalten!
Ansonsten mal ne manuelle IP verwenden

Zurück
Oben