WLAN Router an Router anschließen

ManuK2

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe von Kabel Deutschland einen Router erhalten ( Hitron 30360 ). Da ich noch einen WLAN Router habe ( D link DIR 615 ) habe ich auf die WLAN Option bei dem Hitron Router verzichtet.

Nun habe ich meinen alten dlink WLAN Router an den neuen angeschlossen.

Nun mein Problem.
Wie kann ich auf den DLink router zugreifen, um da das Passwort zu ändern ?

Mein altes Passwort war noch auf meinem Smartphone gespeichert - somit verbindet sich das nun mit dem Internet und alles funktioniert.
Allerdings weis ich das PW nicht mehr, und ich kann so nicht mit meinem Laptop ins WLAN.

Wenn ich die IP Adress 192.168.0.1 eingebe, gelange ich immer auf die Seite von dem Hitron Gerät.
Ich möchte aber auf die dlink Seite.

Kann mir jemand helfen ?

MfG

Was für ein Passwort?

An welchen Port (hast Du den D-Link am Hitron angeschlossen und wo hast Du das Kabel beim D-Link eingesteckt?

Wenn ich jetzt wlans suche erscheint mein alter WLAN Name - und dafür brauche ich das Passwort. Also das Passwort den dlink Routers, welcher am Hitron hängt.

Beide Router sind über Lan1 mit einem Netzwerkkabel miteinander verbunden !

Wie weissnichalles1 schon sagte:
D-Link zurücksetzen und neu konfigurieren als AP.
Am besten feste IP vergeben im Subnetz des Hiltron; Gateway und DNS auf IP des Hiltron setzen
DHCP-Server auf AUS

Hilfreich zum Konfigurieren folgende Angaben aus dem Handbuch D-Link:
- Std-IP
- Standard-Zugang zur Oberfläche (Username, Paßwort)

Hinterher nicht vergessen:
Geänderte Paßwörter (einschl. WLAN) dokumentieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn aber auf den dlink zugreifen, um dort das PW zu ändern ? Über die Einstellungen des Hiltron etwa ?

hängst eben den Hiltron ab und nur den D-Link an - ohne Internet - und dann per LAN Kabel in den Webadmin einloggen und alles einstellen wie oben geschrieben.

Zurück
Oben