WLAN Router hoher Datendurchsatz, wenig Strom

Syntexer

Lt. Commander
Hi,

mein alter D-LINK DIR-635 scheint langsam an seine Grenzen zu kommen.
In meinem WLAN befinden sich ein MacBook, Apple TV, mehrere Iphones und Tablets, Kabeldeutschland Receiver, Playstation 4 und oftmals noch Besuch mit Smartphone.

Der alte WLAN Router ist damit wohl inzwischen überfordert, ich habe oft Verbindungsabbrüche und sehr langsame Datenübertragungsraten.

Folgende Anforderungen hätte ich an ein neues Modell:
- Modem brauche ich nicht integriert da ich das KabelDeutschland zwangs Modem habe... :(
- Möglichst schnelle Datenübertragungsraten.. die 100 MBITs meiner Internetverbindung möchte ich ausnutzen können und 1080p über das WLAN streamen
- Niedriger Energieverbrauch
- Wenn möglich um die 100€ .. scheinbar sind die Geräte heutzutage aber viel teurer oder?
- Webinterface in dem die verrbundenen Geräte zu sehen sind

Könnt ihr mir da was schönes empfehlen? :)

Für die genannten Anforderungen würde auch ein 30 Euro Router problemlos reichen, der C7 ist aber sicherlich für den Preis sehr ordentlich.
Eine Alternative wäre der Asus RT-AC56U, auch ein feines Gerät, der hat aber nominell weniger Leistung für den 2.4 und 5 Ghz Bereich gegenüber dem C7, ein Ausgleich würde erst der AC66U schaffen der aber bereits über 100 Euro kostet und keine nennenswerte Vorteile gegenüber dem C7 bringt.

Die teureren Router die Du ansprichst sind so teuer weil die alle eine sehr schnelle DualCore CPU, 512 MB RAM, USB 3.0, x Antennen und auch verhältnismässig hohem Standbyverbrauch haben; so ein Gerät ist aber gemäss deinen Ansprüchen gar nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so: Nominell ist das natürlich kein Problem. Das hängt zu stark von den baulichen usw. Gegebenheiten ab. Hatte den Archer C7 zum Testen, konnte meine 100Mbit-Leitung aber nicht ansatzweise ausreizen. Ich setz auf DLAN seither. Das Gerät war aber vollkommen in Ordnung wie ich fand. Mit Asus macht man wohl auch nix falsch. Ausprobieren...

Moin Moin

also der d-link dir 635 hatte ich auch vorher, aber durch die ganzen Wlan´s die man so hat bringt der nichts mehr.

Habe mir vor ca. 8 monaten den hier geholt:

http://geizhals.at/tp-link-tl-wdr4300-a772368.html

kann den auch bestens empfehlen, keinerlei probleme bisher(2 Computer , 1 laptop,3 handy, 2 tv´s , Western Digital TV HD Player und die xbox) und alles lüpt wie es soll.

Also ich habe jetzt den C7 V2 seit gestern Abend im Einsatz und bin bisher begeistert.

Sehr hohe Übertragungsraten, keine Ausfälle bisher .. perfekt :) Werde ihn die nächsten Tage noch etwas besser testen aber ich denke die Wahl war gut.

Danke für die Unterstützung.

Zurück
Oben