WLAN Router und AOL Flat

werkam

Alter Meckermann
Hallo AOL User,
da ich selbst kein AOL benutze, habe ich davon auch wenig Ahnung. Bekannte von mir möchten Ihren Kindern den Zugang zum Internet freigeben, der Zugang zu AOL besteht schon, Modem für DSL ist vorhanden. Um nun nicht den ganzen Kabelsalat verlegen zu müssen, würden sie sich WLAN anschaffen wollen. Was könnt ihr mir empfehlen, preiswert und gut für 1000er AOL Flat. Das ganze sollte nicht mehr als 100 € kosten, für 2 PCs. Der 3.te PC steht direkt neben dem DSL-Modem, benötigt also auch keine WLAN Netzkarte, da er direkt angeschlossen werden kann. Der Router muss mit AOL komunizieren können und den anderen ein gleichzeitiges surfen ermöglichen, ohne das ICS benutzt wird. Habe des öfteren gelesen, das es sehr schwer sein soll, bei AOL mit mehreren Rechnern über einen Router online zu gehen. Also postet mal Eure Erfahrungen, Tips und Tricks. Wer noch was günstiges abzugeben hat, weil er evtl aufrüsten möchte, kann sich ja auch melden. Die PCs haben kein USB 2.0, somit entfällt auch die Sache mit den USB Sticks ohne das die Rechner aufgerüstet werden müssten. Die Zimmer sind nur durch einen Flur geteilt, nur bei der Verlegung von Kabeln würde es Ärger geben, da zuviele Löcher gebohrt werden müssten.
:daumen: werkam

Hat denn niemand einen Tip für mich, was ich für AOL benutzen kann an WLan Komponenten?

Vieleicht funktioniert dieser Router.
Hab mir mal die Bedienungsanleitung des Routers heruntergeladen und etwas darin gelesen, aber da stand nichts, dass es mit einem AOL Anschluss nicht funktioniert.
Kannst ja Siemes einfach mal ne Mail schreiben und Fragen, ob es funktioniert.

Danke Dir, habe bereits einen gefunden, näheres kann ich erst am Montag sagen, wenn ich das Ding installiert habe. :daumen:

Zurück
Oben