Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi zusammen, hab seit gestern ein WLan Netz in meiner Wohnung und wollte fragen wie ich es richtig schütze sodass keine meiner Nachbarn sich in mein Netz einloggen kann..Geschützt ist mein PC mit GData 2010, wird auch das WLan netz dadruch geschützt? Netzwerkschlüssel usw ist auch einzugeben bei EInwahl in Netz
Am Besten mit WPA verschlüsseln und einen sicheren Netzwerkschlüssel wählen...
Und wie markusxp bereits gesagt hat, die PCs per MAC Adresse zulassen...
Wobei aktuell alle WLAN Verschlüsselungen in 5min zu knacken sind...
Ein MAC-Adressen-Filter bringt zwar gar keinen Schutz, aber du kannst ihn trotzdem mal aktivieren.
@ Selecta:
Dann knack du mal eine WPA/WPA2 Verschlüsselung mit einem guten Passwort (Klein- und Großbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, länger als ca. 12 Zeichen, nichts zusammenhängendes) in 5 Minuten. Dann bekommts von mir den Nobelpreis
Was ich damit sagen will, die aktuelle WPA2-Verschlüsselung mit einem guten Passwort zur Zeit absolut sicher und unknackbar. WPA geht auch noch mit einem guten Passwort. Bei WEP-Verschlüsselung kann man das Wlan gleich offen lassen, die bringt gar nix.