Wlan spinnt nach IOS 8 Update

robertito23web

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.430
Hallo, ich habe IOS 8 auf mein Ipad Air aufgespielt (danach Backup zurück gespielt) und alles läuft wunderbar bis auf das Internet.

Wenn ich ins Internet über Safari und Chrome surfe, habe ich nach ein paar Minuten keine Verbindung mehr und die Seiten laden einfach nicht mehr....

Das WLAN Symbol ist noch zu sehen, dann schalte ich Wlan aus und an und die Seiten laden weiter für die nächsten Minuten und anschließend das selbe Problem...

Ich habe schon mal alles zurückgesetzt, aber das Problem besteht immer noch. Mit IOS 7 hatte ich das Problem nicht.

Woran kann es liegen?

Wlan läuft über 5GHz mit Fritzbox 7490
 
Daran dass iOS 8 gerade bei vielen Nutzern Probleme hervorruft...? Warte mal ein paar Tage, die werden mit Sicherheit einen kleinen Patch nachschieben.
 
Hast du das ipad einfach mal neu gestartet?
Das hat bei mir auch einige Probleme beseitigt
 
ja natürlich

edit: so ich habe soeben alles zurückgesetzt und frisch ohne Backup eingerichtet... Nun läuft es wunderbar bis auf die Tastatur...

Wenn ich im Safari bin lässt sich die Vorschläge nicht aktivieren ( siehe Anhang) unter Einstellungen habe ich schon diese aktiviert (siehe Anhang), aber im Safari lässt sich die nicht aktiveren.

Hat jemand auch das Problem?
 

Anhänge

  • DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 214
  • DSC_0066.jpg
    DSC_0066.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Hi,unglaublich ich habe das gleiche Problem!Mein iPad3 hat noch iOS7,Gott sei Dank!Beide haben das gleiche WLAN Netz.iPad Air hat iOS8,und ist so gut wie nicht zugebrauchen,iPad 3 hat noch iOS7,aber nur weil zuwenig Speicherplatz da war.Sonst hätte ich da auch noch iOS8 drauf gemacht.
Bin mit Apple in Verbindung,mein Air ist 8 Wochen alt und so gut wie unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das Gleiche. WLAN spinnt völlig rum. Besondersn wenn ich im Appstore oder unter Musik bin. In Safari gehts dagegen.
 
Die Erfahrung mit dem WLAN kann ich bestätigen.
Wie kann ich problemlos mit Apple Kontakt aufnehmen, gibt es da eine Feedback Seite ?
 
umax1980 schrieb:
Die Erfahrung mit dem WLAN kann ich bestätigen.
Wie kann ich problemlos mit Apple Kontakt aufnehmen, gibt es da eine Feedback Seite ?

Einfach unter Support ein Ticket erstellen und Apple ruft dich nach vereinbarten Zeiten an oder du Apple.
 
ich habe wieder ios 7 darauf und alles läuft nun wunderbar!

ich warte noch ein paar Monaten bis Apple die ganzen Fehler behoben hat...
 
Ist nur so eine Vermutung, die sich mir aus den bisherigen Feedbacks im Forum aufdrängt. Privat kenne ich auch niemanden mit WiFi-Only, der das Problem hat... aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung. :)
 
Also, ich hatte ein ähnliches Problem.

Vorher lief WLAN mit 5Ghz, ich hatte ähnliche Probleme schon beim MacBook mit Yosemite 10.10 Beta 3 beobachten können, da das WLAN-Signal wohl nicht immer direkt verarbeitet werden konnte.

Jedenfalls habe ich nach dem iOS8 Update mit dem iPhone 5S 64GB das WLAN wieder auf 2,4GHz umgestellt. Jetzt sind auch die Verbindungsprobleme mit dem MacBook ausgeblieben, das iPhone hat gar keine Schwierigkeiten mehr. Vorher kam es sporadisch dazu, dass die Verbindung abbrach.

In anderen WLAN-Netzen hatte ich bis dato auch keine Probleme mit dem iPhone. Läuft alles wie es soll.
 
5GHz ist doch besser und stärker!Bessere Stärkere Reichweite,oder nicht.
Mein iPad 3 läuft noch mit iOS 7 und da gab es solche Probleme nicht.
Ferner suche ich das Problem nicht bei mir,bei mir läuft alles super!Nur iPad Air und 2 machen nach dem Update große Probleme.
Aber in anderen Foren sind die Probleme die gleichen,also sind wir nicht alleine damit.
 
mavscounter schrieb:
5GHz ist doch besser und stärker!Bessere Stärkere Reichweite,oder nicht.
Mein iPad 3 läuft noch mit iOS 7 und da gab es solche Probleme nicht.
Ferner suche ich das Problem nicht bei mir,bei mir läuft alles super!Nur iPad Air und 2 machen nach dem Update große Probleme.
Aber in anderen Foren sind die Probleme die gleichen,also sind wir nicht alleine damit.

Die Reichweite ist mit 5Ghz geringer als mit 2,4Ghz.
 
Zurück
Oben