WLAN stick gesucht

Hanfyy

Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hi,
wir haben einen D-Link Wlan router Modell: "DIR-615"

In dem Zimmer mit PC hat man von der 32MBit leitung fast nichts mehr, ich glaube es liegt an meinem veralteten Wlan stick von netgear. (ca. 3-4 Wände dazwischen)

Nun suche ich einen günstigen aber guten Wlan stick ( P/L ist wichtig ).
Könnt ihr mir da was empfehlen bzw auf was muss man da achten? Hab mich noch nie mit dem Thema beschäftigt.

Danke

Was ist gut und wo hört Preiswert denn auf ..

D-Link Sticks gibts um die 15-25 Euro die sollten doch am besten passen
zu dem Router dann .

D-Link DWA 131 , 140 , 160 z.b.

Da du einen Router mit 802.11n besitzt würde ich dir auch zu einem Stick raten der das unterstützt.

Mehr Reichweite, schnellerer Datenaustausch usw.

Beachte aber das der Stick unbedingt auch eine richtige Antenne besitzt, vor allem die Ministicks mit integrierter Antenne sind eigendlich durch die Bank nur bedingt emfpehlenswert.

Achte auch darauf ob der Stick im 5GHz Bereich funken kann, den nur dort erreicht den maximalen Durchsatz von bis zu 300Mbit/s.
Viele Sticks bewerben sich zwar mit diesem Durchsatz, funken aber nur im 2,4GHz Bereich und können somit nur maximal 150Mbit/s.
Nur wen auf der Verpackung auch 5GHz draufsteht ist auch 5GHz drin und damit 300Mbit/s Durchsatz.
Dazu kommt das im 2,4GHz Band so ziemlich alles Funkt, vom Bluetooth über sämmtliche Funktastaturen/Mäuse die Router deiner gesammte Nachbarschaft usw. usw.
Also alles Ursachen für schlechte Übertragungsraten und Abbrüche.
Das 5GHz Band ist da noch recht Jungfräulich und daher empfehlenswert.

Die aktuelle Firmware bei deinem Router ist aber auch Pflicht!
http://www.google.de/products/catal...=X&ei=KCsUTomlEYvLtAb40PnrDg&ved=0CEAQ8wIwAg#

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich eine 32Mbit internetleitung hab und sowohl die wlan station als auch der emfangsstick 54 Mbps schaffen, sollte das doch auch die volle bandbreite ermöglichen?

Unser Router sieht optisch zwar aus wie bei deinem link berserkus, ist aber schmaler. trotzdem der gleiche?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben