Wlan Stick macht Probleme

Daytime91

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
81
Hallo, ich hatte mir vor einiger Zeit den Dootoper AC1200 WLAN-Stick gekauft, da mein PC kein integriertes WLAN hat. Der Stick hatte andauernd Verbindungsabbrüche, vorallem wenn ich Spiele gespielt habe. Nun wird er nicht mal mehr vom USB-Port erkannt. Normalerweise macht der PC ein Geräusch, wenn ein Gerät verbinden wird, aber beim WLAN-Stick nicht mehr. Der Stick wird auch nicht mehr im Geräte Manager angezeigt. Auf einem Laptop wird der Stick auch nicht erkannt und bei anderen USB-Ports an meinem PC ist auch Fehlanzeige. Ich wollte den PC eben neu starten (mit eingestecktem WLAN-Stick), allerdings kam die ganze Zeit nur der blaue Ladescreen und als ich den Stick ausgestreckt habe kam eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen?
 
Wenn der Stick auch an anderen Computern nicht erkannt wird, ist der offensichtlich defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und rocketworm
Glaubst du ein Umtausch vom Produkt bringt was? Auf Amazon hat der Stick eigentlich nur gute Bewertungen. Oder sollte ich auf eine andere WLAN-Methode zurückgreifen?
 
Wenn der Stick defekt ist, bringt der Umtausch etwas. Wenn du den defekten Stick behältst, bleibt er defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, NameHere und pcblizzard
Reklamation und Austausch anstoßen ;) Passiert es wieder wäre ein Wechsel zu einem anderen Hersteller angebracht.

Halb OT: Den Namen hab ich heute erstmal gelesen, die Produktbeschreibung liest sich... Naja....

https://smile.amazon.de/dp/B077X5Y2LT ;)
 
Laut den Daten müsste der Stick zwei Antennen haben, hat aber laut Bildern aber nur eine externe Antenne? Da stinkt doch was...
 
【Schnelle Geschwindigkeit】: Bis zu 1200 Mbit/s Wi-Fi Geschwindigkeiten auf 5.8 GHz (866Mbps) und 2.4 GHz (300Mbps) Bands.

1x1 wären 433 und 150, 2x2 wären 866 und 300 Mbit/s und so weiter.
 
Komisch... Vielleicht weil man die Frequenz umstellen kann? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Ich lade mir gerade nochmal die Treiber runter vielleicht hilft das ja
 
Ist schon okay. Der Stick kann zwar beide Frequenzbereiche, aber nicht parallel. Die Antenne ist für 5 GHz. Steht doch auch in der Produktbeschreibung bei Amazon (Übersetzung ist lustig: ... erst den Fahrer installieren :-) )
 
Achso, danke :) so die frage wird jetzt dumm also seit vorgewarnt: auf der Amazon seite ist einink zu den Treiber vom Stick. Wenn ich den von der seite als zip datei runterladen (ist eine Option die ich auswählen kann) werde alle einzelnen Dateien zwar heruntergeladen aber nicht die zip Datei. Die einzeldateien werden auch nicht wirklich heruntergeladen, das steht nur im "vorschaufenster". Könnte ich einfach nur die setup.exe Datei runterladen und so die Treiber installieren?
 
Glaube ich jetzt eher nicht. Im Downloadbereich des Browsers muss die zip-datei heruntergeladen worden sein. Wahrscheinlich klickst du gleich auf den Dateinamen und nicht den Download-Ordner (gleich daneben). Die zip-Datei muss entpackt werden, auch wenn Windows 10 vorsieht, dass man in zip-Dateien stöbern kann. Die aus dem zip-Ordner gestartete setup.exe würde die anderen Dateien nicht finden.
 
Schicke den Stick heute zurück. Soll ich mir den selben nochmal kaufen (vielleicht war meins ja einfach defekt) oder lieber auf eine WLAN-Karte setzen?
 
Danke, hat sich erledigt. Kann zum Glück ein LAN-Kabel verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben