Wlan trennt sich! Asus Notebook Fritzbox Router!

r3kube

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Servus Leute,
Habe schon ziemlich viele Beiträge zum Thema gesehen, aber leider immer noch nicht die Lösung gefunden.
Hier mein Problem.
Ich habe einen Asus Laptop 14" (Win 10, Modell UX430U, 16Gb Ram, I7 8550U 1,99ghz, GTX Graka) welcher mit verschiedenen Wlan Netzwerken immer wieder die Verbindung trennt (vor allem bei den Home Routern wie z.B. Fritzbox 7430 AA bei mir zu Hause und bei meinen Verwandten zu Hause). Wenn ich dann aus Verzweiflung einen Hotspot am Smartphone erstelle passt alles wieder und die Verbindung trennt sich nicht mehr. Nun habe ich versucht einen Hotspot über meinem PC über Wlan Stick zu erstellen und zack auch hier spackt die Verbindung.

Versucht habe ich folgendes:
-Neuinstallation von Win 10
-Deinstallieren von Driver Reviver
-Abgleich der Frequenzbereiche vom Router
-Router Neustart
-Treiber Update durchgeführt

...Tatsächlich einiges Versucht. Nur beim Smartphone bleibt die Verbindung stabil- sonst trennt und verbindet es sich immer wieder automatisch.

Bitte um Hilfe.
Beste Grüße!
 
Deaktiviere mal den WLAN Adapter des Laptops und versuche mit dem WLAN Stick am Laptop eine Verbindung aufzubauen um zu testen ob die auch ständig unterbrochen wird.
Würde auch mal mit einer Linux Live testen ob da eventuell die Verbindung stabil bleibt oder auch unterbrochen wird.
 
weissnichalles1 schrieb:
Deaktiviere mal den WLAN Adapter des Laptops und versuche mit dem WLAN Stick am Laptop eine Verbindung aufzubauen um zu testen ob die auch ständig unterbrochen wird.
Würde auch mal mit einer Linux Live testen ob da eventuell die Verbindung stabil bleibt oder auch unterbrochen wird.
Hallo

weissnichalles1

Wenn ich den sogenannten Wlan Stick vom PC nehme funktioniert die Verbindung einwandfrei. Komisch!
Linux Live sollte sie auch stabil laufen.
Noch ne Frage- ich habe die Treiber nach der Neuinstallation mit Driver Revier scannen und runterladen lassen. Kann das was zu sagen haben?
Habe dann versucht den Wlan Treiber nochmals Manuell runterzuladen aber ohne Erfolg.

..... :(
 
Ich wuerde erst mal den Driver Revierdeinstallieren, dann auf der Herstellerseite des Gerätes den Treiber für den Wireless Adapter runterladen und installieren.
Wie gschon geschrieben mal mit einer Linux Live booten und ohne Stick testen eventuell liegt ja auch ein Hardwaredefekt am Wireless Module vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben