WLAN trennt sich Automatisch

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase- community, warum trennt sich meine WLAN Verbindung manchmal(öfters) einfach so?

'Was muss man wo machen, damit es nicht wieder gemacht wird ?
Es ist so auf mein Laptop(siehe Signatur, MSI (Windows 10)).
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich im Forum ist, wo ich diesen Thread erstelle.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv

was hast du für einen wlan router und wo und wie weit weg steht der?
wenn schlechten empfang hast kann das schon mal vorkommen. gibts vllt am laptop nen wlan schalter auf den du zwischendrin aus versehen kommst?
hat ich neulich bei nem kunden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Das kann passieren wenn:

• Reichweite zum WLAN-Router zu groß ist
  • andere WLAN-Netze in deinem Umfeld stören
  • andere Geräte in deinem Umfeld die Verbindung stören

Es wäre zudem wissenswert was für ein WLAN-Router benutzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Kann auch passieren wenn der Treiber vom Stick 💩 ist (=Treiber aktualisieren).

• Gefällt mir
iGameKudan schrieb:
Kann auch passieren wenn der Treiber vom Stick 💩 ist (=Treiber aktualisieren).
er schreibt aber nichts dazu, dass er einen WLAN-Stick nutzt. Sondern einen Laptop ;)
Es fehlt aber eben die Angabe des WLAN-Router.

Bei Killer DoubleShot Pro wird Killer-Netzwerktechnik sowohl für die LAN-Verbindung wie für das ac-WLAN eingesetzt. Die Killer Netzwerk-Chips sorgen für optimierte Netzwerkverbindung im Spiel durch eine Priorisierung des Datenverkehrs und erweiterte Kontrollfunktionen. Die Bandbreiten von LAN und WLAN können auch gebündelt oder die unterschiedlichen Netzwerkschnittstellen gezielt bestimmten Anwendungen zugewiesen werden.

• Gefällt mir
Ich wohne in eine WG, ich weiß nicht wo der Router steht oder wie er heißt.

prosi schrieb:
Ich wohne in eine WG, ich weiß nicht wo der Router steht oder wie er heißt.
dann sind wohl zu viele WG-Mitglieder im WLAN, wenn Du sporadisch immer raus fliegst bzw. stört Ihr Euch gegenseitig.

Der Router ist etwa 5m von mir entfernt, wie er heißt das wissen sie auch nicht.
Und in der WG bin ich der einzige der das WLAN nutzt,auser die 3 Bereuer(am Smartphone Whatsapp).
Der Router ist versteckt hinter ein Flach TV-

Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
wie er heißt das wissen sie auch nicht.
Ist der in einer großen Kiste oder so versteckt 😄 - oder irgendwie doch an der Frischluft?

Ist dieser sporadische Abbruch regelmäßig [ja, OK, die Frage klingt behämmert], also sagen wir »immer« gegeben oder passt die geäußerte Annahme, dass es plötzlich zu voll im Netz wird?

Wenn eine Verbindung steht sollte sie über gewisse Qualitäten verfügen, weniger Tempo als Signalstärke. Wenn das wie wild »zappelt« schiebe ich die Ursache mehr auf das WLAN selbst. Ist aber alle gleichmäßig und »zack« weg könnte es eher auf einer Abtrennung auf deinem Gerät hinweisen.
Ein paar mehr Infos wären nützlich.

CN8

kannst auch mal fürs handy die app wifianalyzer runterladen und checken wie die signalstärke ist.
ist die trotz laufendem fernseher (vllt irgendwelche lustigen störungen dadurch ^^) vorm router ok liegts am treiber oder den einstellungen für die netzwerkkarte vom lappi