Wlan über netzwerk "teilen" windows 10 und windows 7

chickenblue

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
10
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Habe einen Windows 10 Pc an dem ich via Wlan-Stick ins Internet gehe. Besitze einen 2ten Windows 7 Pc den ich nun aber auch ans Internet anbinden möchte. Bisher hatte ich beide Pc's via Lan Kabel an meiner Fritz Box hängen was kein Problem war. Nun bin ich aber vorübergehend auf das Wlan angewiesen da mein eigenes Internet noch nicht da ist (bin vor kurzem umgezogen).

Habe nun versucht die beiden Pc's untereinander über die FritzBox zu verbinden, welche allerdings nur am Strom hängt. Möchte diese quasi als switch oder hub nutzen, da ich kein Cross Over Lan Kabel besitze.
Dies klappt auch soweit, dass die beiden Pc's untereinander kommunizieren können. Nun bekomme ich es aber einfach nicht hin das am 2ten Windows 7 Pc auch das Internet verfügbar ist. Hab es mit einer Netzwerkbrücke versucht, allerdings habe ich sobald diese aktiv ist gar kein Internet mehr. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist dass ich den 2ten Pc via Remote Desktop Verbindung steuere. Was auch funktioniert bei Verbindung der Pc's über die FritzBox.

Kann mir jemand erklären wie und was ich einstellen muss damit beide Pc's Internetzugriff haben?

greez

chickenblue
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.285
1. an Gigabit LAN Anschlüssen braucht man kein Crossoverkabel Gigabit hat Autosense.. also erkennung der Gegenstelle.

Somit brauchst du auch die Fritzbox nicht wenn du beide PC´s einfach direkt verbindest

dann muss du nur noch die WLAN Verbindung sharen.

sollte das sein
http://www.quepublishing.com/articles/article.aspx?p=2455390&seqNum=6
 

chickenblue

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
10
Spitze! Es funktioniert!

Vielen Dank! Wusste nicht dass man heutzutage nicht mehr auf crossover achten muss ;)
 
Top