Wlan und Lan Gleichweitig nutzen

Theking25

Lt. Junior Grade
Hallo,

Gibt es eine software mitdem man beide internet verbindungen managen kann ( bündeln geht nicht das weiss ich ).

Wie zb. die lan verbindung nur in chrome nutzen und die wlan verbindung nur in zb. edge.

Windows deaktiviert WLAN sobald LAN angeschlossen ist, also nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und derChemnitzer
Theking25 schrieb:
Hallo,

Gibt es eine software mitdem man beide internet verbindungen managen kann ( bündeln geht nicht das weiss ich ).

Wie zb. die lan verbindung nur in chrome nutzen und die wlan verbindung nur in zb. edge.
Nein. Nicht im laufenden Windowsbetrieb und VM in Windows macht auch wenig Sinn. Was soll den dee Vorteil sein? Ich sehe da keinen praktischen Mehrwert.

adfsrg schrieb:
Zwei Downloads parallel mit jeweils voller Geschwindigkeit ist für dich kein Vorteil
Hä?!

Dein Internet limitiert, nicht das LAN Zuhause..

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, h2f, wolve666 und 5 andere
adfsrg schrieb:
Warum nicht?

Zwei Downloads parallel mit jeweils voller Geschwindigkeit ist für dich kein Vorteil?
Wie soll das gehen? Die Leitung bringt ja nicht mehr. Funktioniert nicht. Das ist Unfug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, GTrash81, wolve666 und 3 andere
Was willst du erreichen?
Ich sehe dadurch erstmal kein Vorteil.
Wenn alles über LAN läuft sollte das die schnellste Option sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Skudrinka schrieb:
Dein Internet limitiert, nicht das LAN Zuhause..
Ha?!

Wie kommt man auf sowas Abwegiges?

Erkläre mal bitte, wieso das Internet limitiert, wenn ich meinen PC per LAN mit der ersten Fritzbox (oder was auch immer für ein Router) und die zweite per WLAN angeschlossen habe? Das ist quasi das Gleiche wie wenn ich zwei Downloads auf zwei Rechnern mit jeweils eigener Internetverbindung mache.

h00bi schrieb:
Ernstgemeinte Frage: Seit wann das?
Mein Thinkpad hat nämlich explizit eine UEFI Option dafür.
Wenn die LAN-Verbindung benutzt wird, macht das WLan nix. Was soll das bringen. Mag sein, dass das WLan an bleibt, genutzt wird da aber nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und BarBaer
adfsrg schrieb:
Was du schreibst ist Unfug. Es geht um
Keine Sorge, er hat keine 2 Internet Anschlüsse.
Viele stellen WLAN mit Internet gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Klaus0815, Burfi und 2 andere
Zurück
Oben